Lokalsport Marlene Sinnig erreicht bei der WM das Halbfinale

Rudern · Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig haben über Platz drei im Vorlauf auf direktem Weg das WM-Halbfinale im Zweier ohne Steuerfrau in Chungju (China) erreicht. Doch zufrieden war das Duo nicht über das Auftaktrennen auf dem Tangeum-See, das sie hinter den Zweiern aus den USA und Südafrika beendeten.

 Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig haben über Platz drei im Vorlauf auf direktem Weg das WM-Halbfinale im Zweier ohne Steuerfrau in Chungju (China) erreicht.

Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig haben über Platz drei im Vorlauf auf direktem Weg das WM-Halbfinale im Zweier ohne Steuerfrau in Chungju (China) erreicht.

Foto: Crefelder Ruder-Club

"Wir sind technisch und taktisch unter unseren Möglichkeiten geblieben. So können wir keinen Blumentopf gewinnen", sagte Marlene Sinnig. Besser machten es etwa Favorit Großbritannien, der genauso Vorlaufsieger wurde wie überraschend auch die Niederländerinnen, die Neuseeland schlugen.

Unzufrieden über das eigene Rennen, in das sie gar nicht hineinfinden konnte, war auch Kerstin Hartmann: "Die Vorlaufrennen waren nie unser Ding, aber heute war der Abstand zu den anderen Booten einfach zu groß." Alle Blicke richten sich nun auf Donnerstag. "Das Halbfinale wird unser Finale. Das wird ein ganz schweres Rennen. Aber wir haben ja noch drei Tage Zeit zum Üben." Eine deutliche Leistungssteigerung erhofft sich auch Trainer Thomas Affeldt. "Sie sind noch zu verhalten gefahren und haben technisch noch nicht alles umgesetzt, was sie sich erarbeitet haben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort