Football Tomahawks sind ohne Gegenpunkt Tabellenführer

American Football · Dank einer gut eingestellten Defense siegten die U19-Footballer des SC Bayer auch im zweiten Saisonspiel ohne Gegenpunkt. Bei den Troisdorf Jets wurde mit einem 32:0 souverän die Tabellenspitze der Regionalliga NRW verteidigt. Das erste Spielviertel begann recht zerfahren, dennoch reichte es hier für ein 3:0 aus Sicht der Tomahawks.

 Die Tomahawks Defense blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegenpunkt.

Die Tomahawks Defense blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Gegenpunkt.

Foto: Bayer

Im zweiten Viertel wurde das Spiel der jungen Uerdinger Truppe immer sicherer. Der erst 15jährige Ron Engels erzielte seinen zweiten Touchdown der Saison aus vier Metern Entfernung. Der Extrapunkt wurde gewohnt sicher von Kicker Justin Wiedelbach zum 10:0 verwandelt. Troisdorfs Laufangriffe wurden nun immer öfter ohne Raumgewinn gestoppt, während es den Tomahawks gelang, mit 17:0 in die Halbzeitpause zu gehen. Nach der Halbzeitansprache seines Coachs ging das Uerdingen Team hochkonzentriert in das dritte Spielviertel. Zunächst verwandelte Justin Wiedelbach, sein zweites Field Goal des Tages aus 43 Metern Entfernung zum 20:0. Danach wurde es kurios. Der anschließende Kick Off wurde von Jets Returner Steven Buwing kurz vor der eigenen Endzone fallen gelassen. Der Ball rollte in die Jets Endzone, wo Buwing ihn aufnahm und stehen blieb. Nach einem fragenden Blick Richtung Schiedsrichter, welcher klarmachte, dass der Spielzug noch nicht beendet sei, lief Buwing verfolgt von sieben Tomahawks Spielern durch die Endzone und wurde schließlich von Tomahawk Florian Syrzisko ins Aus gedrängt. Die Schiedsrichter entschieden auf einen "Safety", eine Eigentor-Variante des Footballs. Neben zwei Punkten erhielten die Tomahawks auch noch das Recht auf Ballbesitz. Mit 22:0 ging es in den anschließenden Kick Off. Tomahawks-Returner Paul Geyer schnappte sich den Ball und returnierte ihn 80 Meter direkt in die Jets Endzone. Justin Wiedelbach verwandelte den Extrapunkt zum 29:0 für die Tomahawks. Im letzten Viertel wurde die Uhr herunter gespielt. Letztes Highlight des Spiels war das dritte Field Goal von Justin Wiedelbach, welcher diesmal aus 46 Metern Entfernung traf und den 32:0 Endstand herstellte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort