kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tennis: Dabuls Debüt für Blau-Weiß

VON H.-G. SCHOOFS - zuletzt aktualisiert: 12.07.2008

Der Argentinier spielt morgen für den Krefelder Tennis-Bundsligisten im Heimspiel gegen Aufsteiger ETUF Essen an der Spitzenposition.

Teamchef Olaf Merkel baut für die weiteren drei Einzel auf Juan Martin Aranguren, Franco Ferreiro und Dennis van Scheppingen.

Eine Woche nach dem Krimi gegen Blau-Weiß Halle ist der HTC Blau-Weiß Krefeld morgen ab 11 Uhr erneut Gastgeber im Stadtwald. Aufsteiger ETUF Essen stellt sich nach fünfjähriger Abstinenz an der Hüttenallee vor. Angesichts des Aufgebots der Ruhrstädter mit dem deutschen Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber an Nummer eins erwartet die Zuschauer wieder hochklassiges Tennis.

Zuletzt 2002 Deutscher Meister

Krefeld gegen Essen: diese Duell der Bundesliga zählte lange Jahre zu den Höhepunkten im Stadtwald. Der traditionsreiche Essener Turn- und Fechtklub gewann viermal die Deutsche Meisterschaft, zuletzt 2002. Ein Jahr später folgte der überraschende Rückzug aus dem Oberhaus. Der Hauptsponsor hatte kurzfristig das Handtuch geworden. Der Weg zurück in die Bundesliga führte vor zwei Jahren über Krefeld, als die Essener in der Niederrheinliga auf Blau-Weiß II trafen. „Wir freuen uns, dass ETUF wieder zurück ist. Dieser Verein gehört mit seiner Anlage und seinen tollen Fans einfach in die höchste Liga“, sagte gestern Olaf Merkel. Der Teamchef des HTC rechnet sich morgen zumindest ein Unentschieden aus: „Vom Papier her ist Essen stärker besetzt. Das wird ein ähnlich enges Spiel wie gegen Halle. Mit ein wenig mehr Glück als letzten Sonntag haben wir eine Chance.“

Die personelle Situation der Hausherren lässt spannende Spiele erwarten. Vom ATP-Turnier in Stuttgart reist heute Neuzugang Brian Dabul in Krefeld an. Der Argentinier ersetzt seinen Landsmann Villagran und wird im Spitzeneinzel (Spielbeginn 13 Uhr) sein Debüt im blau-weißen Dress geben. Ob der kleine „Gaucho“ mit großem Kämpferherz dabei auf Kohlschreiber trifft, wird davon abhängen, wie weit der Deutsche beim Turnier in Stuttgart kommt.

Bereits gestern Abend trafen Franco Ferreira und Juan Martin Aranguren im Stadtwald ein, die diese Woche ein Turnier im niederländischen Scheveningen spielten. Sie werden morgen an Position zwei und drei antreten. Das vierte Einzel bestreitet Dennis van Scheppingen. Ein Wiedersehen gibt es für die Blau-Weißen mit Diego Hartfield. Der Wahl-Österreicher spielte vor zwei Jahren beim HTC mit großem Erfolg und wechselte über Halle nach Essen. Merkel erwartet die Gäste personell ähnlich gut besetzt wie an den ersten beiden Spieltagen. Gleich zum Auftakt überraschte der Aufsteiger zu Hause mit einem 3:3 gegen ein sehr stark besetztes Team aus Düsseldorf.

Angesichts der Vorhersagen dürfte das Wetter morgen ideal für einen Besuch auf der HTC-Anlage sein. Die Blau-Weißen hoffen dabei auf mehr Unterstützung als gegen Blau-Weiß Halle. Denn die Essener werden einige Fans mit in die Seidenstadt bringen.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Alstereisvergnügen lockt nach Hamburg

Hamburger und Hamburg-Besucher können sich auf das langersehnte Alstereisvergnügen freuen. Das Event findet von Freitag bis Sonntag statt. ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
MEHR
Benedikt Boeckels startet bei der ADAC Procar im Ford Fiesta ST.

Motorsport

Boeckels zwei Mal auf dem Podium

Über ein „richtig erfolgreiches Wochenende“, freute sich der Willicher Rennfahrer Benedikt Boeckels. Beim sechsten und siebten Lauf der ADAC Procar im niederländischen Assen sicherte sich der Fahrer vom Team rhino‘s Leipert zwei Platzierungen auf dem ... mehr

 

Reiten

Den Joker gezogen

Beim Reit-und Springturnier des Reitervereins Graf Holk Grefrath war der Sprung über den Joker das Zünglein an der Waage. Am Ende entscheid die flotteste Zeit. VON paul offermanns  mehr