Handball: Nachholspiel für VTK in Knetterheide
zuletzt aktualisiert: 06.02.2010Ernst, aber nicht hoffnungslos. So stellt sich nach 15 absolvierten Spielen die Lage der Regionalliga-Frauen der VT Kempen in der Regionalliga da. Im Kampf um den Klassenerhalt war daher die jüngste Niederlage gegen Solingen-Gräfrath sicher ein weiterer Rückschlag.
Die gebotene Leistung lässt allerdings hoffen, den drohenden Abstieg doch noch abzuwenden. Der Blick auf die Tabelle lässt das nicht unmöglich erscheinen. Denn nur drei Punkte trennen die Mannschaft von Trainer Björn Willunat derzeit vom rettenden achten Platz.
Ob und wie sich dieser Abstand verändert, wird sich nach dem morgigen Nachholspieltag zeigen, wenn die Tabelle wieder etwas gerade gezogen wurde. Die VTK holt morgen ihr ausgefallenes Spiel bei der SG Knetterheide-Schötmar nach. Anwurf im Schulzentrum Aspe ist um 17 Uhr. Die Gastgeberinnen belegen derzeit den 6. Platz, haben mit 15:13 Punkten aber kein beruhigendes Polster vor den bedrohten Plätzen.
Will heißen: die VTK muss mit einem Gegner rechnen, der unbedingt die Punkte in eigener Halle behalten will. Den Gästen muss das aber egal sein. Denn sie sind im Prinzip zum punkten verdammt. Nicht zuletzt weil als nächste Gegner die Spitzenteams aus Linfort und Nettelstedt warten.
Eines ist aber auch klar: Punkte gegen Mannschaften auf Augenhöhe dürften am Ende nicht reichen. Es muss auch einmal für eine Überraschung reichen. Willunat glaubt daran: "Warum sollten wir zum Beispiel nicht in Nettelstedt gewinnen?"
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.