kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Basketball: Willich ohne Bennett geschwächt

zuletzt aktualisiert: 08.03.2010

Die Willich Wildcats mussten im 17. Saisonspiel in eigener Halle eine unerwartete 74:77 (38:40)-Niederlage gegen die DJK Südwest Köln einstecken. Den Gästen war anzumerken, dass für sie bereits der Abstiegskampf begonnen hat, denn von der ersten Minute an kämpften sie mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln um den Sieg. "Das war auch einer der Gründe für die Pleite. Von zwei gleichwertigen Teams hatte Südwest den größeren Willen zum Sieg", sagte Trainer Hartmut Oehmen.

Die Gastgeber kamen prächtig in das Spiel und führten schnell mit 10:0. Doch dann ließen sie sich von vielen kleinen Nickeligkeiten beeindrucken und verloren den Faden. Südwest setzte sich allerdings nie entscheidend ab, weil die wiederum nur mit acht Akteuren angetretenen Wildcats spielerisch jederzeit mithalten konnten.

"Der Knackpunkt des Spiels war eine Szene zu Anfang des letzten Viertels beim Stande von 59:60", sagte Oehmen. Unbemerkt fügte ein Gästespieler dem Willicher Spielmacher Simon Bennett einen Kopfstoß zu, der mit einem Schubser reagierte. Die Schiedsrichter sahen nur den zweiten Teil der Auseinandersetzung und schickten Bennett wegen einer Tätlichkeit vom Feld. Diesen Schock nutzten die Domstädter und erhöhten schnell auf 68:61.

Die Katzen konnten sich zwar noch herankämpfen, waren aber nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen. Das Ergebnis war der hauchdünne Sieg, der für Willich nicht weiter schlimm ist. Denn in der Tabelle sind trotz des Erfolges Südwest und Hilden noch immer die Abstiegskandidaten. Der Ausfall von Bennett, der wohl mit einer Folgesperre rechnen muss, wiegt da schon schwerer.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Halbfinale des DFB-Pokals

Gladbach empfängt Bayern

Gladbach gegen Schalke

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Gemeinde Grefrath

Geblitzt an der L 39

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
MEHR

Handball

TV Vorst doppelt gefordert, Aufatmen in Grefrath

Handball Der TV Vorst steht in der Verbandsliga vor einem harten Wochenende mit gleich zwei Partien: Bereits morgen (20 Uhr) empfängt die Mannschaft von Coach Eckhart Schuster in der heimischen Rudi-Demers-Halle den VfL Rheinhausen. VON SEBASTIAN KEILHOLZ  mehr