kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Basketball: Willich Wildcats siegen weiter

zuletzt aktualisiert: 04.02.2010

Im Nachholspiel der 2. Regionalliga setzten die Willich Wildcats ihre kleine Siegesserie fort. Überraschend deutlich gewann das Team von Trainer Hartmut Oehmen gegen die favorisierten Capones Düsseldorf mit 100:86 (52:41).

Dieser Sieg bringt den Aufsteiger in das gesicherte Mittelfeld der Tabelle. "Wir wollen gar nicht nach oben schauen, denn für uns ist immer noch der Klassenverbleib das oberste Gebot", sagte Coach Hartmut Oehmen nach dem Spiel.

Trotzdem muss er bekennen, dass die positive Entwicklung seiner Mannschaft für Furore in der Liga sorgt. Denn wie der Sieg gegen Capone errungen wurde, verdient höchste Anerkennung. Die Wildkatzen interessierten die Aufstiegsambitionen der Gäste absolut nicht.

Von der ersten Minute an bestimmten sie das Spiel, wirkten unbefangen und befreit. Das hatte ihnen ihr Trainer mit auf den Weg gegeben: "Gegen den vorjährigen Zweiten und Ligafavoriten braucht man sich vor dem Match nicht viel Gedanken machen." Und das setzte seine Mannschaft perfekt um. Im ersten Drittel überraschten sie den Gegner mit forschem Spiel und konnten auch die beiden amerikanischen Torjäger kontrollieren.

Die gute Leistung des ersten Drittels trieb die Hausherren in einen wahren Spielrausch, der sich in eine klare 52:41-Halbzeitführung niederschlug. Dementsprechend selbstbewusst trumpften sie im dritten Viertel auf und erstickte die totale Offensive der Gäste direkt im Keim. Denn der Trainer der Düsseldorfer hatte in der Kabine ein Donnerwetter losgelassen, das sogar in der Nachbarkabine zu hören war.

Trotzdem gelang den beiden amerikanischen Spielern eine Serie von fünf Dreier in Folge ohne Fehlwurf, doch Willich hielt auch in dieser Phase des Spiels dagegen. Im letzten Viertel geriet Capone endgültig auf die Verliererstraße, denn ihre härtere Gangart zog viele Freiwürfe für Willich nach sich, ganz abgesehen von vier DüsseldorferSpielern, die sich nach dem fünften Foul die Begegnung von außen ansehen konnten.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Halbfinale des DFB-Pokals

Gladbach empfängt Bayern

Gladbach gegen Schalke

Verfolgerduell mit Gift-Garantie

Gemeinde Grefrath

Geblitzt an der L 39

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
MEHR

Tennis

TC Rot-Weiß Kempen verpasste den Aufstieg

In der Tennis-Winterhallenrunde hat die Herrenmannschaft des SC Bayer Uerdingen ihr Saisonziel erreicht. Durch einen 5:1-Erfolg beim TC Sportpark Moers-Asberg haben die Uerdinger die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt und steigen damit in ... mehr

 
Im Eisschnelllauf-Mekka Heerenveen sicherte sich Wolf die Siegprämie.

Eisschnelllauf

Grefrather auf Medaillenjagd

Bei den Deutschen Eisschnell-Lauf-Meisterschaften in Berlin und Erfurt sind die Aktiven des ECG bestens vertreten. Christopher Peltzer, Joshua Anderson und Tamara Kapischke rechnen sich Chancen auf einen Treppchenplatz aus. VON manfred Schulz  mehr