kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Borussia Mönchengladbach Raul Bobadilla Panorama dapd2010
  Foto: dapd, dapd
Kommentare ()

Borussia Mönchengladbach: "Amateur" Bobadilla

VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 07.12.2010

Borussia hat den argentinischen Stürmer nach seiner Roten Karte nebst Ausraster im Spiel gegen Hannover 96 degradiert. Der 23-Jährige muss für den Rest des Jahres im Regionalliga-Team üben. Und 50 000 Euro zahlen.

Fussball Heute, 16 Uhr, wird Raúl Bobadilla eine neue Erfahrung machen in seinem Fußballerleben. Er wird zum ersten Mal als Verbannter bei Borussias Regionalliga-Mannschaft üben – bis Weihnachten ohne Aussicht auf Begnadigung. Das hat die sportliche Führung gestern entschieden und eine Geldstrafe von 50 000 Euro draufgepackt. Dass es eine Fünf-Spiele-Sperre vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes gab, dürfte für den Stürmer hingegen eine gute Nachricht gewesen sein. Denn sein Nachtreten gegen Sergio Pinto beim 1:2 gegen Hannover und der folgende Ausraster hätten auch härter bestraft werden können.

Info

Rückrunden-Tickets

Heute beginnt Borussia mit dem Verkauf von Tageskarten für die Heimspiele der Rückrunde. Zunächst haben Mitglieder die Möglichkeit, bis zu fünf Karten pro Spiel zu erwerben. Ab Montag, 13. Dezember, haben dann die Inhaber der Borussia-Karte die Möglichkeit, ebenfalls bis zu fünf Karten pro Spiel zu kaufen, bevor am Donnerstag, 16. Dezember, der freie Verkauf beginnt.

Drei Spiele Sperre setzte Richter Hans E. Lorenz für das Nachtreten an, was als Tätlichkeit gewertet wurde. Drei Spiele Sperre sind auch das Strafmaß für die Beleidigung des vierten Offiziellen, den Bobadilla als "Puta" (spanisch für Hure) bezeichnete.

"Der Kontrollausschuss des DFB bittet das DFB-Sportgericht, aus beiden Einzelstrafen eine Gesamtsperre von fünf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen zu bilden. Bei seinem Strafantrag hat der Kontrollausschuss des DFB das Verhalten von Spieler Bobadilla nach Erhalt der Roten Karte auf dem Spielfeld nicht als straferschwerend berücksichtigt", heißt es in der Urteilsbegründung.

Rational nicht erklärbar

Mit seiner "rational nicht erklärbaren Aktion" (Trainer Michael Frontzeck) hat Bobadilla sein Team nicht nur bei der Niederlage gegen Hannover geschwächt. Denn für die nächsten fünf Spiele in der Liga und auch beim Pokalspiel am 21. Dezember bei 1899 Hoffenheim, bei dem "Boba auch nicht dabei sein wird" (Frontzeck), hat der Trainer nun eine Offensiv-Alternative weniger. Da am Sonntag in Freiburg auch Marco Reus fehlt, weil er die fünfte Gelbe Karte sah, muss Frontzeck seine Abteilung Attacke, die bislang noch recht gut funktionierte, mächtig umbauen.

Mo Idrissou dürfte bei der Rückkehr zu seinem Ex-Verein die Sturmspitze sein, den Job von Reus könnten Karim Matmour, der in der Schlussphase gegen Hannover spielte, oder Patrick Herrmann übernehmen. Defensiv ist Roel Brouwers eine Alternative, der gestern wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Ist Brouwers fit, wird entweder Bamba Anderson oder Jan-Ingwer Callsen-Bracker weichen müssen. Auch Marcel Meeuwis und Bernhard Janeczek üben seit wieder mit den Kollegen.

Das wird Raúl Bobadilla für die nächsten Wochen verwehrt. Er trifft bei der U23 den ausgemusterten Paul Stalteri wieder, der sich ebenfalls im Team von Trainer Sven Demandt fit hält. Wenn die U23 morgen um 19 Uhr das ausgefallene Spiel gegen Preußen Münster nachholt, dürfen die Bobadilla und Stalteri allerdings nicht mitwirken. Sven Demandt geht davon aus, dass sich Bobadilla vernünftig ins Training einbringt. "Er sollte aus dem, was passiert ist, lernen", sagt der Coach, der früher selbst ein Stürmer war. Für seine Spieler sei es "interessant, mit einem gestandenen Profi zu trainieren". Es bleibt aber abzuwarten, inwieweit Bobadilla zum Vorbild taugt.

Training Heute, 10 Uhr

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Gelderns große Gaudi

Geldern

Gelderns große Gaudi

Volksfeststimmung in der alten Herzogstadt: Die Pfingstkirmes lockt die Besucher in Scharen ... mehr 

NRW-Tag: Kraft bedauert Hückswagens Absage

Detmold/ Hückeswagen

NRW-Tag: Kraft bedauert Hückswagens Absage

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gibt trotz der Absage der Stadt Hückeswagen die Hoffnung auf einen NRW-Tag 2013 nicht auf. Man werde prü ... mehr 

Vom Niederrhein
Aus der Region

Aktion "Retten Sie Oper, Ballett, Konzert & Schauspiel in Duisburg"

28.000 Unterschriften für die Opern-Ehe

Transfergerüchte in Gladbach

Wer geht mit Borussia auf Europa-Reise?

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zu Borussia Mönchengladbach
Das sind mögliche Gegner der Borussia
Das sind mögliche Gegner der Borussia
Das sind Borussias mögliche Gegner mehr 
 
Das sind mögliche Gegner der Borussia
Das sind mögliche Gegner der Borussia
Das sind Borussias mögliche Gegner
mehr 
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Wir stellen Ihnen Borussias Torwart-Talent Marc-Andre ter Stegen vor.
mehr 
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Wir haben die Gladbach-Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Sehen Sie die Bilder zum Spiel.
mehr 
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Die zehn magischen Orte von Borussia Mönchengladbach in der Saison 201 ..
mehr 
Bilder von Borussias JHV 2012
Bilder von Borussias JHV 2012
Nach der erfolgreichen Saison war auch die ..
mehr 
Gladbach - Augsburg: Einzelkritik
Gladbach - Augsburg: Einzelkritik
Wir haben die Gladbacher unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12: Gladbach - Augsburg
Bundesliga 11/12: Gladbach - Augsburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 

Transfergerüchte in Gladbach

Wer geht mit Borussia auf Europa-Reise?

Borussia Mönchengladbach hat ein Problem: Finanziell geht es dem Klub so gut wie lange nicht mehr, dafür sind Leistungsträger zu anderen Topklubs abgewandert. Nun muss das Geld sinnvoll investiert werden. Aber in welche Spieler? VON Christoffer Kleindienst  mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegens Albtraum

Zuerst kassierte Borussias Torhüter fünf Treffer gegen den Schweiz – dann flog er aus dem deutschen EM-Kader. Für den 20-Jährigen ist es der erste große Rückschlag seiner Karriere. VON André Schahidi und Thomas Grulke  mehr

 

Kommentar zur Nationalmannschaft

Ter Stegens Zeit kommt noch

 

Belohnung für starke Saison

Ter Stegen feiert Nationalelf-Debüt

 

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

Sport aus Mönchengladbach

Fußball

Lürrip gewinnt eigenes Turnier

Erstmals seit 23 Jahren erhält die A-Jugend den Wanderpokal. Die SG Kaarst trat unter Schock an, nachdem einige ihrer Spieler in der Nacht zuvor verunglückt waren. Das U9-Turnier ging an den 1. FC Kaiserslautern. VON SASCHA KÖPPEN  mehr

 
 
 
 
$imgtext

Borussia Mönchengladbach

Fans für Video-Serie gesucht

Für eine Fan-Serie suchen wir die verrücktesten Fans der Borussia. Wenn Sie Interesse haben Teil der Videoserie zu werden dann schicken Sie uns eine kurze Mail mit ein paar Infos über Sie und einem Foto an: video@rp-online.de. Stichwort: Fanserie

Regio Extras