Borussia: Die Haare der Helden
VON KERSTIN DE HAAS UND KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 08.05.2008 - 16:38Schöne Frauen, kühles Bier, feuriger Sirtaki und - ein Rasierer. Das waren die Zutaten für die Aufstiegsparty der Borussia-Helden im "Salonika bei Janni" am Schillerplatz. Die Mannschaft feierte bis in die frühen Morgenstunden. Und trägt jetzt Glatze.
Es wäre ein Paradies für Souvenir-Jäger gewesen: bergeweise Haare von Borussia-Spielern lagen da auf dem Bürgersteig vor der Taverne. Denn: Physiotherapeut Michael Risse hatte sich nach dem Schlusspfiff im Borussia-Park an Sascha Röslers Kopf gerade mal "warm rasiert".
Die Schermaschine brachte er zur abendlichen Party einfach mit. Immerhin ist Risses Vater Günter Frisör - doch das brachte nicht alle Spieler dazu, den Kopf hinzuhalten. Keeper Christofer Heimeroth musste dran glauben, Patrick Paauwe, Roel Brouwers, Alexander Voigt und der zweifache Aufstiegs-Torschütze Sharbel Touma auch. Außerdem Physiotherapeut Dirk Müller. Michael Risse selbst kam, wie auch Sportdirektor Christian Ziege, bereits im neuen Glatzen-Look zur Party.
Standhafte Gegenwehr leisteten die beiden Offensivspieler Marco Marin und Rob Friend. Und die Eitelkeit siegte. Für Oliver Neuville gab's eine Kompromiss-Lösung: "Er hat versprochen, sich die Haare abrasieren zu lassen, falls er für die EM nominiert wird", erzählte Sascha Rösler.
Ob mit neuer oder alter Frisur - gefeiert wurde an diesem Abend ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Wie es sich für eine griechische Taverne gehört, stand auch Sirtaki auf dem Programm. Marco Marin wollte sogar noch höher hinaus und wagte mit Neuvilles Freundin Koula ein Tänzchen auf dem Billardtisch.
Klar, dass auch die Borussen-Hymne "Die Elf vom Niederrhein" geschmettert wurde. Aber es gibt auch einen neuen Song - eigens komponiert von Doris Kohnen, gute Seele der Mannschaft, und deren Tochter Lisa (19): "Hey, hey Olli" zur Melodie von "Big Spender".
Und vielleicht singt Lisa Kohnen das Lied am Sonntag bei der offiziellen Aufstiegsfeier live auf der Bühne. Den Text gibt es bei uns schon mal vorab, damit alle Fans fleißig üben können.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum









