Borussia Mönchengladbach Eberl: "Werden keinen neuen Spieler holen"

Mönchengladbach · "Ein Prozent" Wahrscheinlichkeit ließ Borussias Sportdirektor Max Eberl in den vergangenen Tagen offen, dass vielleicht doch noch ein neuer Spiel kommt, bevor am Dienstag die Transferperiode dieses Winter endet. Nun steht fest: Die Ausleihe von Lukas Rupp an den Zweitligisten SC Paderborn am Montag war die letzte Transferaktivität des Bundesliga-Vierten in diesem Winter.

 Transferaktivitäten beendet: Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Transferaktivitäten beendet: Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Foto: Büntig

"Wir werden keinen neuen Spieler mehr holen", sagte Eberl am Montag unserer Redaktion. Zwar gab es Gerüchte, dass Gladbach an Dusan Tadic vom FC Groningen interessiert sei. "Das war und ist für uns kein Thema. Es hat nie einen Kontakt gegeben.", sagte Eberl indes.

Niederländische Medien hatte den Berater des Spielers zitiert, dass Borussia an Tadic interessiert sei und sich am Montag noch einmal melden werde. "Wir sind mit dem Kader, den wir haben, zufrieden", sagte Eberl. Auch Trainer Lucien Favre hatte am Montag versichert, dass "wir keinen neuen Stürmer holen werden". Somit bleiben Tolga Cigerci (vom VfL Wolfsburg) und Alexander Ring (HJK Helsinki) die einzigen Zugänge des Winters. Raúl Bobadilla wurde für zwei Millionen an Young Boys Bern verkauft.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort