kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
jubel Borussia Mönchengladbach dapd 2011 panorama
  Foto: dapd, dapd
Kommentare ()

Borussia: Favre gratuliert seinem Team

VON KARSTEN KELLERMANN UND ANDRÉ SCHAHIDI - zuletzt aktualisiert: 14.05.2011 - 18:50

Nach einem emotionalen Wechselbad hat Borussia die Relegation erreicht – für ein Team, das nach der Winterpause nur zehn Punkte hatte, ist das ein großer Erfolg. Entsprechend zufrieden war Trainer Lucien Favre nach dem 1:1 beim Hamburger SV, das wegen der gleichzeitigen Niederlage von Frankfurt in Dortmund zu den beiden Endspielen gegen den Dritten der Zweiten Liga langte.

"Es war heute unglaublich. Ich gratuliere der Mannschaft zu dem, was sie in den vergangenen Wochen geleistet hat. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet, die Mannschaft hat das, was ich wollte, gut angenommen. Jetzt haben wir zehn Tage Zeit für die Rettung", sagte Favre. Der 15. Platz war für die Gladbacher durch Wolfsburgs 3:1-Sieg in Hoffenheim nicht zu erreichen.

Abwehrchef Martin Stranzl nahm die Glückwünsche zum Relegationsplatz entgegen. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit in Hamburg war er indes nicht zufrieden. "So darf man nicht auftreten. Aber vielleicht war das vor den beiden Relegationsspielen ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", sagte Stranzl. Zu passiv waren die Borussen, die zur Halbzeit 1:0 durch das Freistoßtor von Juan Arango führten, dann aber durch Änis Ben-Haitra den Ausgleich hinnehmen mussten.

"Das 1:1 fiel zwangsläufig, wir hatten in der zweiten Halbzeit zu viele Ballverluste, da war der HSV besser", sagte Favre. Sein Gegenüber Michael Oenning, früher Co-Trainer in Gladbach, wünschte Favre und seinem Team, dass es sich durchsetzt in den Entscheidungsspielen. "Borussia gehört in die Bundesliga", sagte Oenning.

"Wir wollten unser Spiel gewinnen. So können wir froh sein, dass Dortmund das Spiel noch gedreht hat. Wir haben durch die Reaktionen der Fans natürlich mitbekommen, was los war. Insgesamt können wir sehr froh sein, dass wir den 16. Platz noch geschafft haben", sagte Marco Reus. „Die Relegation wird schwer genug, aber wir kriegen das hin", versprach Torwart Marc-André ter Stegen.

"Wir haben das Recht zu sagen, dass wir in die Relegation dürfen. Mehr hatten wir leider nicht in der Hand, weil Wolfsburg geführt hat, das wussten wir. Wir haben heute Platz 16 gewonnen, das ist ein wichtiger Schritt, jetzt wollen wir es schaffen. Ich hoffe, dass der Borussia-Park voll wird und die Fans uns weiter so toll helfen", sagte Sportdirektor Max Eberl, der bei beiden möglichen Relegationsgegnern, Bochum und Greuther-Fürth, als Profi gespielt hat.


 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Leverkusen

18-Jähriger will Ex-Freundin umbringen

Ein 18-Jähriger hat am Freitag in Schlebusch versucht seine Ex-Freundin umzubringen und hat ... mehr 

NRW-Tag 2013 in Hückeswagen abgesagt

Hückeswagen

NRW-Tag 2013 in Hückeswagen abgesagt

Der seit 2010 geplante NRW-Tag in Hückeswagen ist abgesagt. Bürgermeister Uwe Ufer hat die ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Niedliche Freunde: Küken kuschelt mit Katze

Diese Katze ist entweder besonders schlafrunken oder einfach der beste Freund vom keinen Küken. Denn als dieses nach ihr pickt, kuschelt sie ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zu Borussia Mönchengladbach
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Wir stellen Ihnen Borussias Torwart-Talent Marc-Andre ter Stegen vor. mehr 
 
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Wir stellen Ihnen Borussias Torwart-Talent Marc-Andre ter Stegen vor.
mehr 
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Wir haben die Gladbach-Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Sehen Sie die Bilder zum Spiel.
mehr 
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Die zehn magischen Orte von Borussia Mönchengladbach in der Saison 201 ..
mehr 
Bilder von Borussias JHV 2012
Bilder von Borussias JHV 2012
Nach der erfolgreichen Saison war auch die ..
mehr 
Gladbach - Augsburg: Einzelkritik
Gladbach - Augsburg: Einzelkritik
Wir haben die Gladbacher unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12: Gladbach - Augsburg
Bundesliga 11/12: Gladbach - Augsburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Das ist Marko Marin
Das ist Marko Marin
Marko Marin ist eines der größten deutschen ..
mehr 
 
KINA - Vier Fußball-Teams kämpfen um die Spitze

Champions-League-Playoffs

Diese Teams drohen Borussia

Auf dem Weg zum großen Traum von der Champions League muss Borussia Mönchengladbach noch eine Hürde nehmen: die Playoffs. Die möglichen Gegner des Bundesliga-Vierten stehen nun fest. mehr

 
Das Hoffenheimer Trikot braucht Peniel Mlapa (l., mit Trainer Markus Babbel) nicht mehr anzuziehen – er spielt jetzt für Borussia.

Borussia Mönchengladbach

Mlapa – Favres Wunschspieler

Mit mehreren Telefonaten überzeugte Borussias Trainer den 21-Jährigen von einem Wechsel aus Hoffenheim nach Mönchengladbach. Der Stürmer freut sich vor allem auf die internationalen Spiele im Borussia-Park. VON André Schahidi  mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Xhaka will nicht - Wendt darf nicht

 

Borussia Mönchengladbach

Borussia verpflichtet Mlapa aus Hoffenheim

 

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegen: Mit aller Macht zur EM

Sport aus Mönchengladbach

Fußball

Große Talente am Weiersweg

Der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg oder dem 1. FC Kaiserslautern spielt am Samstag beim Pfingstturnier des SV Lürrip den Sieger aus. Internationale Gäste zu gewinnen ist schwierig – der Preis ist hoch. VON SASCHA KÖPPEN  mehr

 
 
 
 
$imgtext

Borussia Mönchengladbach

Fans für Video-Serie gesucht

Für eine Fan-Serie suchen wir die verrücktesten Fans der Borussia. Wenn Sie Interesse haben Teil der Videoserie zu werden dann schicken Sie uns eine kurze Mail mit ein paar Infos über Sie und einem Foto an: video@rp-online.de. Stichwort: Fanserie