Borussia Mönchengladbach Jetzt müssen wir dranbleiben

Borussia Mönchengladbach · Mike Hanke spricht im Interview mit der Rheinische Post über den Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Hertha, Geburtstagswünsche und seinen Teamkollegen Marco Reus.

Borussia Mönchengladbach: Jetzt müssen wir dranbleiben
Foto: ddp

Ein Sieg zum 28. Geburtstag - ein gutes Geschenk?

Mike Hanke Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben nicht so gut angefangen. Hertha hat uns überrascht, wir dachten, sie würden tiefer stehen. Wir mussten erst mal hinterherlaufen.

Nach 25 Minuten kam Borussia besser ins Spiel.

Hanke Wir mussten erstmal einordnen, was da passiert. Gerade wir erfahrenen Spieler sind in solchen Situationen gefragt. Nach dem 0:1 mussten wir Ruhe bewahren und das Spiel an uns reißen.

Marco Reus hat das Spiel mit zwei Toren gedreht. Für Sie der ideale Sturmpartner?

Hanke Ich bin froh darüber, mit Marco zusammenzuspielen. Er ist ein intelligenter Spieler, er arbeitet viel. Und dafür belohnt er sich mit Toren.

Nach zwölf Spieltagen hat Borussia nun 23 Punkte gesammelt.

Hanke Wir spielen eine ordentliche, nein, eine sehr gute Saison. Aber gerade jetzt müssen wir dranbleiben. Jeder hat noch das Beispiel von Eintracht Frankfurt aus der vergangenen Saison vor Augen. Es gibt noch eine Rückrunde - deshalb bleiben wir auf dem Teppich.

Wie haben Sie Geburtstag gefeiert?

Hanke Auf der Rückfahrt mit der Mannschaft im Zug.

André Schahidi führte das Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort