Borussia Zeh gebrochen — Gladbach bangt um Reus

Mönchengladbach · Marco Reus hat eine schmerzhafte Erinnerung an das grandiose 3:0 beim 1. FC Köln: Borussias bester Torschütze konnte am Samstag nicht beim Auslaufen dabei sein. Er hat sich den kleinen Zeh gebrochen. Das bestätigte Pressesprecher Markus Aretz.

"Ob er überhaupt ausfällt werden die nächsten Tage zeigen", sagte Aretz. Die Kölner hatten Reus in den Anfangsminuten mehrfach gefoult. Reus war behandelt worden, spielte aber trotz des schmerzenden Zehs 80 Minuten weiter. "Ich musste mich erst daran gewöhnen, aber ich wollte unbedingt weitermachen", sagte Reus nach dem Spiel in Köln.

"Es hat viel Spaß gemacht." Am Samstag schätzt er die Chancen, im Spiel gegen den deutschen Meister dabei zu sein, als "eher gering" ein. Die nächsten Tage werden zeigen, ob Reus am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) einsatzfähig sein wird.

Borussias Trainer Lucien Favre hat seinen Spielern zwei Tage freigegeben. Am Dienstag steigen sie wieder ins Training (15.30 Uhr) ein. Bis dahin wird sich zeigen, ob Reus bereit ist, von Anfang an die Vorbereitung auf das Top-Spiel gegen Meister Borussia Dortmund mitzumachen.

Martin Stranzl, der in Köln verletzt fehlte, soll am Dienstag wieder mit den Kollegen üben. In Köln übernahm Roel Brouwers seinen Posten und zeigte kurz nach seiner Vertragsverlängerung bis 2014, dass auf ihn Verlass ist. Allerdings: "Die Kölner hatten eigentlich gar keine Chance. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht", sagte Marco Reus am Samstag.

(spol/jul/spol/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort