kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Borussia Mönchengladbach: Zahnlose Wölfe unter Druck

zuletzt aktualisiert: 25.02.2011

Der VfL Wolfsburg hatte Ambitionen auf das internationale Geschäft, nach zuletzt vier Niederlagen in Folge steckt er mehr denn je im Abstiegskampf. Der Meister von 2009 braucht heute gegen Borussia dringend einen Heimsieg.

Info

Letztes Treffen

Hinspiel Beim 1:1 am 2. Oktober 2010 brachte Thomas Kahlenberg die Gäste in Führung, Thorben Marx glich per Kopf für Borussia aus.

Auswärtsspiel Die jüngste Partie in Wolfsburg verlor Borussia 1:2. Michael Bradley gelang am 18. Oktober 2009 in letzter Minute nur noch der Anschlusstreffer.

Beim VfL Wolfsburg ist der Wurm drin. In Freiburg kassierte das ambitionierte, jedoch im Abstiegskampf steckende Team die vierte Niederlage in Folge. Und da jemand vergessen hatte, auf dem Trainingsgelände die Rasenheizung einzuschalten, mussten die Wölfe im Stadion trainieren. Dabei muss heute gegen Borussia unbedingt ein Sieg her.

TAKTIK Die Niedersachsen agieren mit einer "Doppelsechs" vor der Viererkette, offensiven Außen, mit dem Brasilianer Diego als echtem Spielmacher sowie einer echten Sturmspitze. Die Variante mit zwei Spitzen aus dem Meisterjahr wird nur noch selten parktiziert, zumal Grafite auch noch angeschlagen ist.

BESTE SPIELER Renommierte Namen tummeln sich im Kader der Wölfe genug, von Torwart Diego Benaglio über Regisseur Diego bis zum Torjäger Grafite. Nur erreicht kaum einer in dieser Saison sein eigentliches Leistungsvermögen. Sehr froh sind sie beim VfL daher über das Comeback des lange verletzten Innenverteidigers Arne Friedrich und den Wechsel von Stürmer Patrick Helmes.

STÄRKEN Derzeit fällt es schwer, etwas wirklich Positives im Wolfsburger Spiel zu finden. Beim 1:2 in Freiburg hatten sie die Partie über weite Strecken im Griff und spielten sich eine Reihe guter Torchancen heraus - Zählbares brachten sie aber nicht aus dem Breisgau mit.

SCHWÄCHEN Die individuelle Klasse vieler Spieler (auch der zahlreichen Zugänge) hat sich noch nicht zu einem starken Kollektiv entwickelt. Dem Meister von 2009 fällt vor allen Dingen das Toreschießen schwer. In der Rückrunde bilden die Wölfe mit drei Treffern den ungefährlichsten Angriff der Liga. Edin Dzeko, der im Winter zu Manchester City transferiert wurde, fehlt als Vollstrecker.

TRAINER 73 Mal spielte der für Deutschland, wurde 1990 Weltmeister und später auch in Japan ein gefeierter Dribbelkünstler. Doch erst im reifen Alter von 50 Jahren erscheint Pierre Littbarski als Trainer auf der Bühne Bundesliga. "Litti" übernahm das Amt beim VfL vor drei Wochen vom glücklosen Steve McClaren – und ist bislang ebenso glücklos: Wolfsburg hat zwei weitere Spiele verloren.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Alter blinder Hund aus Auto geworfen

Hilden

Alter blinder Hund aus Auto geworfen

Beinahe mit dem Tode hätte Montag für einen Hund ein Fall von Tierquälerei geendet. Wie der ... mehr 

Streit um den Hauptbahnhof

Düsseldorf

Streit um den Hauptbahnhof

Der Düsseldorfer Stadtrat verhandelt am Donnerstag über einen Antrag von SPD und Grünen, die den Hauptbahnhof und sein Umfeld verbessern wol ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Slackline-Panne: Seiltänzer lässt Dach einstürzen

Ein paar Amateur-Seiltänzer wollten cool sein und spannten ihre Slackline über einen Swimmingpool. Doch der Stützpfeiler des Sonnendachs war ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien zu Borussia Mönchengladbach
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Wir stellen Ihnen Borussias Torwart-Talent Marc-Andre ter Stegen vor. mehr 
 
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Das ist Marc-Andre ter Stegen
Wir stellen Ihnen Borussias Torwart-Talent Marc-Andre ter Stegen vor.
mehr 
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Mainz - Gladbach: Einzelkritik
Wir haben die Gladbach-Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Bundesliga 11/12: Mainz - Gladbach
Sehen Sie die Bilder zum Spiel.
mehr 
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Bundesliga 11/12: Borussias zehn magische Orte
Die zehn magischen Orte von Borussia Mönchengladbach in der Saison 201 ..
mehr 
 

Borussia Mönchengladbach

Xhaka will nicht - Wendt darf nicht

Der eine will zum Turnier – aber er darf nicht. Der andere soll zum Turnier – aber er will nicht. Könnten Oscar Wendt und Granit Xhaka ihre Ausgangspositionen irgendwie tauschen, wären beide sicherlich glücklich und zufrieden. So jedoch ärgern sich ... VON André Schahidi  mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Ter Stegen: Mit aller Macht zur EM

Eine Woche vor dem Meldeschluss bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hat Marc-Andre ter Stegen noch einmal betont, dass sein erklärtes Ziel die Teilnahme an EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) ist. mehr

 

Borussia Mönchengladbach

"Ein Typ wie Schweinsteiger"

 

Borussia Mönchengladbach

Beeindruckende Borussen

 

Borussia Mönchengladbach

Granit Xhaka: "Einer wie Schweini"

Sport aus Mönchengladbach

Hockey

GHTC will Top-Spieler halten

Nach vier Jahren feiert der GHTC die Rückkehr in das Hockey-Oberhaus. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass alle Leistungsträger bleiben. Doch auch der Lokalrivale RSV erreichte ein wichtiges Ziel, den Klassenverbleib. VON Thomas Grulke  mehr

 
 
 
 
$imgtext

Borussia Mönchengladbach

Fans für Video-Serie gesucht

Für eine Fan-Serie suchen wir die verrücktesten Fans der Borussia. Wenn Sie Interesse haben Teil der Videoserie zu werden dann schicken Sie uns eine kurze Mail mit ein paar Infos über Sie und einem Foto an: video@rp-online.de. Stichwort: Fanserie