kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Mönchengladbach: 300 Aussteller bei der Frühjahrsmesse im Nordpark

VON GARNET MANECKE - zuletzt aktualisiert: 27.01.2010

Mönchengladbach (RPO). Der Winter beschert Mönchengladbach frostige Temperaturen, aber auf dem Messegelände am Nordpark kommen schon erste Frühlingsgefühle auf. 14 Aluminiumleichtbauhallen werden dort in wenigen Wochen stehen, wenn vom 13. bis 21. März rund 300 Aussteller bei der 19. Frühjahrsausstellung ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Info

Infos unter Tel. 02161 2474599

Darunter viele Gladbacher Unternehmen und Organisationen. Gut sechs Wochen vor Eröffnung sind 80 Prozent der Ausstellungsfläche vergeben.

Die ersten Frühlingsboten arrangieren die Werkstätten und Garten-Shops der evangelischen Stiftung Hephata im Freigelände. Dort wird ein Garten arrangiert, in Halle 14 setzt sich der Grünzug dann als Pflanzen- und Zoo-Center fort.

Zum beliebten Stadttreffpunkt könnte die benachbarte Halle 12/13 werden. Dort präsentieren sich die Gladbacher Unternehmen wie die Stadtsparkasse, die mit auf einer großen Event-Bühne ein buntes Unterhaltungsprogramm anbietet.

Zudem ist hier die Gestronomie untergebracht. "Wir haben das gastronomische Konzept geändert", berichtet Veranstaltungskaufmann Till Küppers von der Messe und Ausstellungsgesellschaft Haug-West. "In der Gladbacher Halle werden wir vom Frühstück bis abends die breite Palette der Gastronomie anbieten." Neben dem Frühstücksangebot, leichten Snacks und leckeren Pasta-Gerichten gibt es auch süße Leckereien wie Kuchen und Desserts. Wer nicht selbst essen will, kann beim Live-Kochen den Köchen in die Töpfe schauen.

Zum ersten Mal sind auch die Zahnärzte Mönchengladbachs mit einem eigenen Stand dabei. Hier können Fragen rund um Prophylaxe, richtige Zahnpflege und Mundhygiene gestellt werden.

Stammbesucher werden schon beim Eingang feststellen, dass sich einiges verändert hat in diesem Jahr. Die roten Kassenhäuschen wird es nicht mehr geben. Die Besucher werden direkt zu Halle 1 geleitet, wo sie die Eintrittskarten erwerben können.

Quelle: RP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Übung auf dem Eis

Meerbusch

Übung auf dem Eis

Feuerwehr und DLRG wählten den Latumer See aus, um verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen, wie Menschen aus lebensbedrohlichen Situatione ... mehr 

Ein letztes Mal abtauchen

Kamp-Lintfort

Ein letztes Mal abtauchen

Nach 38 Jahren macht das alte Spaßbad am Pappelsee dicht. Es wird abgerissen. Nebenan entsteht bereits das neue Panoramabad, das Mitte April ... mehr 

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Mehr nachrichten aus Mönchengladbach

Mönchengladbach

In Hardt rasen sie mit Schubkarren

Zum 25. Mal richteten die Karnevalisten der Hardter Spönnradsbeen ihr Schubkarrenrennen aus. Zehn fantasievoll gestaltete Gefährte gingen an den Start. VON Christian Lingen  mehr

 

Mönchengladbach

Schüler im Freizeitstress

Frühes Abitur und Ganztagsschulen lassen Schülern wenig Freizeit: Die Kirchgemeinden haben den Konfirmandenunterricht auf ein Jahr verkürzt. Musikschule und Sportvereine bieten Training bis in den Abend an. VON Juliane Kaelberlah  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Mönchengladbach
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke. mehr 
 
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke.
mehr 
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
mehr 
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Juan Arango hat gegen den FC Schalke 04 ein Traumtor erzielt.
mehr 
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
mehr 
 
TOP-SERVICES