Mönchengladbach Bombenalarm an der Lürriper Straße

Mönchengladbach · Gegen 16.45 Uhr ist der Bundespolizei am Donnerstag ein herrenloser, scheinbar nagelneuer Koffer gemeldet worden, der an ein Geländer an der Lürriperstraße gekettet war. Der Koffer befand sich direkt an einer Bahnunterführung an der Ecke Erzbergerstraße.

Ein Bombenentschärfungsteam rückte an. Die Experten konnten nach rund einer Stunde Entwarnung geben. Im Koffertrolli befanden sich lediglich Kleidungsstücke und persönliche Utensilien des Besitzers.

Der Bahnverkehr im Hauptbahnhof Mönchengladbach stand für ungefähr eine Stunde komplett still, viele Züge wurden ersatzlos gestrichen. Außerdem kam es zu einem Verkehrschaos an der Lürriperstraße, die während der Untersuchung des Koffers großräumig abgesperrt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort