Mönchengladbach Brutaler Überfall auf Ex-Freundin in Eicken

Mönchengladbach · In Eicken ist in der Nacht zum Montag eine 19-Jährige brutal zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, eskalierte zwischen der jungen Frau und ihrem 22 Jahre alten Cousin und Ex-Lebenspartner die Gewalt, die ihre Beziehung bereits längere Zeit überschattet hatte.

Tür verbarrikadiert

Die 19-Jährige hatte mit ihrem Freund und Verwandten Schluss gemacht, da sie immer wieder Opfer seiner Gewalttätigkeiten geworden war. Offenbar suchte der Abgewiesene aber auch nach der Trennung noch regelmäßig den Kontakt zu der 19-Jährigen. Auch am Sonntagabend befürchtete die junge Frau einen erneuten Besuch ihres Ex-Freundes. Weil ihr Türschloss defekt war, verbarrikadierte die 19-Jährige ihre Wohnungstür an der Matthiasstraße mit einem Möbelstück.

Gegen 1.15 Uhr erschien tatsächlich der Ex-Freund aus Kaarst vor ihrer Wohnung und drang mit massiver Gewalt ein. Die verängstigte Frau flüchtete ins Badezimmer und schloss sich dort ein. Aber auch hier brach der Mann ein. Anschließend misshandelte er sie mit Schlägen. Dabei erlitt die Frau Prellungen und Blutergüsse. Irgendwann ließ der Mann von der 19-Jährigen ab, verließ die Wohnung und stieg auf den Beifahrersitz eines Autos mit Viersener Kennzeichen, das vor dem Haus an der Matthiasstraße 117 wartete.

Auch die Verletzte war auf die Straße gekommen und lehnte über der Motorhaube des Autos. Wie die Polizei mitteilte, setzte der Fahrer trotzdem seinen Wagen in Gang, um mit dem Tatverdächtigen davonzufahren. Die junge Frau wurde auf die Haube geladen und mehrere Meter mitgenommen, bevor sie auf die Straße stürzte. Hierbei erlitt sie weitere Verletzungen.

Der 22-jährige Kaarster wurde von Polizeibeamten noch in der Nacht mit dem Vorwurf des Überfalls und der Körperverletzung konfrontiert. Er bestritt jedoch, überhaupt in Mönchengladbach gewesen zu sein. Auch zu der Frage, wer ihn gefahren hat, machte er keine Angaben.

Die Kriminalpolizei sucht deshalb dringend Zeugen, die die Vorfälle in der Nacht zum Montag gegen 1.15 Uhr an der Matthiasstraße beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort