Miss Borussia Mönchengladbach Die Miss Borussia 2013 ist gewählt

Mönchengladbach · Mehr als 6000 RP-Online-Leser haben sich an der Wahl zur Miss Borussia beteiligt und unter elf Kandidatinnen abgestimmt. Jetzt steht das Ergebnis fest: mit 41 Prozent aller abgegebenen Stimmen ist Sarah Päffgen aus Hardt die Miss Borussia 2013.

Miss Borussia – Die Ergebnisse im Überblick
2 Bilder

Miss Borussia – Die Ergebnisse im Überblick

2 Bilder

Völlig sprachlos, dass so viele Menschen für sie angerufen und abgestimmt haben, reagierte Sarah Päffgen (25) am Donnerstag auf ihren Sieg. "Wow", ist das erste, was sie dazu herausbringt. Sofort denkt sie an ihren Mann Lars. "Ihm muss ich als Erstes Bescheid sagen und ihn anrufen", sagt sie. Denn immerhin sei er in gewisser Weise Schuld an dem neuen Titel seiner Ehefrau. "Er hat von der Miss Borussia Wahl gelesen und mich sofort ermutigt, mitzumachen.2 Nach etwas Bedenkzeit saß Sarah Päffgen dann irgendwann im Auto auf dem Weg zum Borussia-Park. An dem Ort, wo sie ihrem Lieblingsspieler Filip Daems regelmäßig die Daumen drückt, wurde das Bewerbungsfoto geschossen. "Als ich dann gelesen habe, dass ich es unter die besten Elf geschafft habe, war ich baff", sagt die 25-Jährige, die derzeit eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert.

Natürlich habe sie auch die Fotos ihrer Konkurrentinnen genauestens beäugt und immer wieder abgewogen, ob sie es vielleicht schaffen könnte. "Über Facebook habe ich Freunde motiviert, für mich abzustimmen", erzählt sie. Auch ihr Mann, ihre Familie, Freunde und Kollegen hätten für Sarah als Miss Borussia geworben.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Die letzten Minuten der Online-Abstimmung verbrachte sie dann vor dem PC. Immer wieder aktualisierte sie das Abstimmungsergebnis, fixierte die Prozentzahlen. Denn von der ersten Minute an war die Entscheidung um den Titel der Miss Borussia ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sina Diehl aus Köln und der jetzigen Gewinnerin. Mal mit Gleichstand, mal im Wechsel an der Spitze, entfachte ein harter Kampf um den Titel Miss Borussia. Doch mit einem Vorsprung von rund 300 Stimmen kann die 25-Jährige jetzt sicher sein: sie ist Miss Borussia.

Dass die Wahl eine würdige Siegerin gefunden hat, zeigt die langjährige Treue der Gladbacherin: "Ich bin seit dem Kindesalter ein Fan", erzählt Päffgen, die Mutter eines fünfjährigen Sohnes ist. "Ich bin in Eicken ganz in der Nähe des Bökelbergs aufgewachsen und habe oft die Fanströme zum Stadion beobachtet." Gemeinsam mit ihrem Vater habe sie dort ihr erstes Borussia-Spiel erlebt. Und dann war es um sie geschehen: Eine Fanliebe, die bis heute anhält, war entfacht.

(csi/top/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort