Mönchengladbach Ehrliche Putzfrau findet 40 000 Euro

Mönchengladbach · Dank einer ehrlichen Finderin kann eine türkische Hochzeit in Kürze stattfinden wie geplant. Eine Tasche mit rund 40 000 Euro, mit denen die Feier finanziert werden soll, hatte ein 36-jähriger Deutscher türkischer Abstammung in einem Hotelzimmer im Holiday Inn an der Speicker Straße vergessen.

Als eine 37-jährige Putzfrau aus Mönchengladbach dort am Samstagmittag saubermachte, fand sie die Tasche mit dem Bargeld sowie mehreren Debitkarten.

Finderlohn fiel üppig aus

Sie informierte sofort die Hotelleitung, die die Tasche übernahm und die Leitstelle der Polizei informierte. Die Beamten, die daraufhin zu dem Hotel fuhren, staunten nicht schlecht angesichts des hohen Bargeldbetrages, der sich in der Tasche befand. Über die Hotelleitung konnte der 36-Jährige Deutscher schnell ausfindig gemacht werden.

Er hatte, so gab er an, eigentlich gar schon nicht mehr damit gerechnet, sein Geld noch einmal wiederzubekommen. Hocherfreut konnte er noch am Samstagnachmittag im Polizeipräsidium sein Eigentum in Empfang nehmen.

Der Finderlohn für die ehrliche Finderin, eine Mitarbeiterin der Düsseldorfer Reinigungsfirma Klüh, fiel dementsprechend entsprechend üppig aus, wie die Polizei gestern mitteilte.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort