kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Mönchengladbach: Finale mit „Popstars“ vom Niederrhein

VON CHRISTIAN SCHROEDER - zuletzt aktualisiert: 06.12.2007 - 12:09

Mönchengladbach (RPO). Zwei junge Männer aus Mönchengladbach und Neukirchen-Vluyn zählen zu den Siegern bei der Tanzgruppe der Castingshow „Popstars“ auf Pro7.

Die eigentlichen Sieger der Pro7-Casting-Show „Popstars“ werden erst heute Abend in Köln ermittelt, aber ein großer Gewinner der TV-Sendung steht bereits fest: der Niederrhein. In der fünfköpfigen Tanzformation, die die heute zusammengestellte Band „Room 2012“ auf ihren Tourneen begleiten wird, sind gleich zwei junge Männer aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung.

Der 23-jährige Aziz Kruezi aus Mönchengladbach und Armin „Shorty“ Nezirevic (20) aus Neukirchen-Vluyn wurden bereits vor einigen Wochen zusammen mit Vika (19) aus Pforzheim, dem 22-jährigen Raik aus Hannover und Darren (24), ebenfalls aus Hannover, als Sieger des Tanzwettbewerbs gekürt. Während Shorty, Aziz und die übrigen Tänzer heute ab 20.15 Uhr im Fernsehstudio von „Brainpool TV“ also unbeschwert auftrumpfen und abtanzen können, müssen die verbliebenen sechs singenden Popstars-Kandidaten noch zittern.

Von den beiden Mädchen –die 18-jährige Marcella aus dem unterfränkischen Sailauf und die 22-jährige Niederländerin Tialda – scheidet heute definitiv eines aus. Und zwar entscheiden die Zuschauer, welche Sängerin sie in „Room 2012“ hören möchten. Die Jury um Detlef D. Soost hat bei der Mädels-Auswahl also kein Wörtchen mitzureden. Bei den Sängern – Julian (20/Netphen bei Siegen), Cristobal (20/Obertshausen bei Offenbach), Sascha (23/Dortmund) und der Niederländer Norman (23) – hingegen steht (offiziell) noch gar nicht fest, wie viele überhaupt in die Band kommen.

„Die Jury kann sich auch dafür entscheiden, alle Vier mit aufzunehmen“, erklärt Susanne Weichold von der betreuenden Medienagentur das Reglement dieser Popstars-Staffel, deren Dramaturgie drehbuchreif ist. Shortys „Karriere“ etwa ist tränenrührend: Dreimal warf die Jury den freigestellten Zivildienstleistenden schon aus der Show, zweimal arbeitete sich der 20-Jährige über Nach-Castings zurück ins Team. Vor einem Monat profitierte der Neukirchen-Vluyner davon, dass Kandidat Mehdi freiwillig ausschied und ein Platz freigeworden war. Der „Kämpfer“ Shorty kam in die Tanzgruppe. Im Gegensatz dazu durchlief Aziz eine gradlinige Popstars-Karriere und entwickelte sich bei den Tänzern zum Leitwolf.

Das Finale wird ab 20.15 Uhr live bei Pro 7 gezeigt.
Die Sieger dürften erst kurz vor 23 Uhr feststehen.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Schlittschuhläufer tot geborgen

Nettetal

Schlittschuhläufer tot geborgen

Rettungskräfte haben am Freitagnachmittag den vermissten niederländischen Mann gefunden. Mithilfe von Sonartechnik hatte die Polizei die Suc ... mehr 

Endspurt für die Bürgerinitiative

Duisburg

Endspurt für die Bürgerinitiative

Für die Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg", die die Abstimmung für Abwahl Sauerlands ... mehr 

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Mehr nachrichten aus Mönchengladbach
polizeikontrolle06-Kopie.jpg

Mönchengladbach

Zwischenbilanz: Viele Fahrer sind vorsichtig

Zehn Messgeräte waren am Freitag im Einsatz, 45 Beamte hatten sich an verschiedenen Stellen im gesamten Stadtgebiet platziert, um Sünder aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die landesweiten Tempokontrollen verliefen in Mönchengladbach ziemlich ruhig. Von Ina Lauer  mehr

 

Mönchengladbach

Brandstifter gefasst

Wegen des Verdachts der Brandstiftung hat die Polizei einen 16-Jährigen festgenommen. Der Jugendlichge soll Anfang der Woche zwei Brände im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Turmstraße gelegt haben, wie die Polizei mitteilte. mehr

 
 

Fehde zwischen Bandidos und Hells Angels

SEK findet Waffen bei Rocker-Razzia

 
 
 
Bilder aus Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach mehr 
 
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
mehr 
Das sagen die Mönchengladbacher zum umstrittenen Elfmeter
Das sagen die Mönchengladbacher zum umstrittenen Elfmeter
Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit am ..
mehr 
Das ist Mike Hanke
Das ist Mike Hanke
Wir stellen Ihnen Borussias Stürmer Mike Hanke vor.
mehr 
Hertha - Gladbach: Einzelkritik
Hertha - Gladbach: Einzelkritik
Wir haben die Spieler genau unter die Lupe genommen.
mehr 
 
TOP-SERVICES