Mönchengladbach: Glühwein in Gladbach
VON ANDRÉ SCHAHIDI - zuletzt aktualisiert: 14.12.2009 - 16:01Mönchengladbach (RPO). Die Weihnachtsmärkte in Rheydt und der Innenstadt haben bis Silvester geöffnet.
Stadtmitte Vom 21. November bis zum Silvesterabend sticht an der Hindenburgstraße vor allem der zwölf Meter hohe Weihnachtsbaum, bestehend aus 90 einzelnen Tannen, ins Auge. Außerdem leuchtet in diesem Jahr erstmals die Fassade des Theaters. Auf dem Vorplatz wird eine 200 Quadratmeter große Eisfläche aufgebaut. Das Eislaufen ist kostenlos, Schlittschuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Der Weihnachtsmarkt öffnet täglich um 11 Uhr.
Der zweite Weihnachtsmarkt in der Innenstadt ist am Alten Markt aufgebaut. Dieser Bummel beweist jedoch weniger „Durchhaltevermögen“ als die anderen: Der Weihnachtsmarkt schließt seine Buden schon am 21. Dezember.
Rheydt Die Buden des „Weihnachtszauber am Marktplatz“ öffnen am 21. November bis zum Silvesterabend am 31. Dezember. An den Wochenenden spielen Live-Bands, samstags steht auch der Gepäckbus der NVV zur Verfügung. Am Sonntag, 13. Dezember, öffnen die Geschäfte zusätzlich von 13 bis 18 Uhr. Zudem wird täglich ein Gutschein in Höhe von 100 Euro aus dem großen Adventskalender in der Gasse am Rathaus verlost.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.


