Kurioser Auftrag für die Polizei Mönchengladbach "Hilfe, mein Kühlschrank ist kaputt!"

Mönchengladbach · Die Polizei ist eben doch "dein Freund und Helfer". Das zeigt ein Einsatz in Mönchengladbach. Dabei ging es um den Kühlschrank einer 90-jährigen Rentnerin, der nicht mehr lief. Die Seniorin wählte den Notruf der Polizei und bat um Hilfe.

Polizeieinsatz: Kuriose Geschichten aus Mönchengladbach
Infos

Mönchengladbach: Die außergewöhnlichsten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: gerhard Seybert

"Können Sie mir bitte helfen, mein Kühlschrank ist kaputt", so meldete sich am Dienstagmorgen eine ältere Dame über den Notruf bei der Mönchengladbacher Polizei. Sie schilderte dem Beamten am anderen Ende der Leitung darauf folgende Situation: In ihrem Kühlschrank brannte kein Licht mehr, also ging sie von einem Defekt aus. Da sie aber viele Einkäufe darin lagerte, sah sie .- auch angesichts der sommerlichen Temperaturen - ihre Lebensmittel in dem abtauenden Kühlschrank in Gefahr. Bei der Polizei meldete sie sich, weil sie nach eigener Aussage "alleine lebt und keinen anderen hat, den sie fragen kann".

Eine kurze Recherche der Polizei ergab, dass es sich bei der Anruferin um eine 90-jährige Seniorin aus Rheydt handelte. Ein Motorradpolizist wurde schließlich damit beauftragt, bei der 90-Jährigen nach dem Rechten zu sehen.

Vor Ort konnte der Beamte den Fehler schnell ausfindig machen: Die Haushaltshilfe hatte den Kühlschrank am Morgen ausgesteckt, um die Kaffeemaschine in Betrieb nehmen zu können. Anschließend hatte sie wohl vergessen, den Kühlschrank wieder einzustecken.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort