Mönchengladbach Jagenberg übernimmt Mehrheit an Monforts Werkzeugmaschinen

Mönchengladbach · Die Krefelder Maschinenbaugruppe Jagenberg hat die Mehrheit an dem Gladbacher Traditionsunternehmen A. Monforts Werkzeugmaschinen übernommen. Wie beide Firmen gestern mitteilten, hält Jagenberg rückwirkend zum 1. Juli 51 Prozent an Monforts und der zugehörigen Verwaltungsgesellschaft AMV Vermögensverwaltung. Christian Monforts von Hobe bleibt weiterhin in der Firmenleitung. "Wir haben in der Jagenberg AG den für uns idealen Partner gefunden, um unsere Expansion in neue Märkte zeitnah zu realisieren", so Christian Monforts von Hobe, Inhaber in vierter Generation.

So will Monforts von Hobe die Niederlassungen der Jagenberg-Gesellschaften in den USA, Indien und China nutzen, um bei Präzisionsdrehmaschinen mit großem Drehdurchmesser international führender Hersteller zu werden. Monforts macht knapp 50 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt in Mönchengladbach (Hauptsitz) und Sofia, Bulgarie, knapp 300 Mitarbeiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort