Schwerer Abbiegeunfall in Mönchengladbach Motorradfahrer wird von Auto überrollt

Mönchengladbach · Bei einem Unfall in Mönchengladbach-Giesenkirchen wurde am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt: eine Autofahrerin (43) hatte den Motorradfahrer offenbar übersehen. Nach dem Zusammenstoß geriet der Mann unter das Auto.

 Bei einem Unfall in Mönchengladbach-Giesenkirchen wurde am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt: eine Autofahrerin (43) hatte den Motorradfahrer offenbar übersehen.

Bei einem Unfall in Mönchengladbach-Giesenkirchen wurde am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt: eine Autofahrerin (43) hatte den Motorradfahrer offenbar übersehen.

Foto: Theo Titz

Die 43-jährige Frau aus Giesenkirchen fuhr gegen 6 Uhr mit ihrem Ford Fiesta über die Erftstraße und wollte an der Einmündung Ruckes nach links in Richtung Giesenkirchen-Mitte abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei einen von links kommenden Motorradfahrer. Der 42-jährige Mann aus Mülfort bremste noch ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto der 43-Jährigen aber nicht mehr verhindern. Der Mann stürzte, geriet unter den Pkw und wurde von dem Wagen überrollt. Er wurde schwer verletzt, laut Polizei aber noch ansprechbar, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle musste bis 8 Uhr abgesperrt werden. Es kam in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort