Mönchengladbach: Pokale für ganz Wickrathhahn
zuletzt aktualisiert: 07.09.2010Mönchengladbach (RPO). Der Jüngste ist zarte sechs, heißt Nico, trug zum Stadtschützenfest Lederhosen und marschierte vorne weg. Wie viele hinter ihm noch kamen, vermag keiner zu zählen.
Es dürften ziemlich genau so viele gewesen sein, wie Wickrathhahn Einwohner hat. Der Fotograf Detlef Ilgner brauchte jedenfalls eine Leiter, um überhaupt eine Chance zu haben, die Gruppe der St. Hubertus-Bruderschaft aus Wickrathhahn aufs Bild zu bekommen. Zum Dank für die reife Leistung beim Stadtschützenfest nahmen die Wickrathhahner gleich zwei große Pokale der Rheinischen Post mit nach Hause.
Denn die Bruderschaft stellte nicht nur die größte Gruppe überhaupt, sondern hatte auch die größte Frauengruppe dabei. Überreicht wurden die Pokale von Bezirksbundesmeister Horst Thoren und RP-Redaktionsleiter Ralf Jüngermann. Die Pokale wurden zu später Stunde auf dem Kapuzinerplatz ausgiebig bejubelt – und standesgemäß begossen. Erst einige Stunden danach war auch Wickrathhahn wieder besiedelt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







