Mönchengladbach Einbrecherin trug Schraubenzieher im BH

Mönchengladbach · Zwei Frauen sind auf der Straße Am Bour in Mönchengladbach-Eicken dabei überrascht worden, wie sie versuchten, eine Haustür aufzubrechen: Ein Augenzeuge sprach die Frauen an, die Polizei konnte eine der beiden später festnehmen.

Am Mittwoch beobachtete ein Zeuge gegen 9.30 Uhr zwei Frauen, die gewaltsam versuchten, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Bour in Eicken zu öffnen, meldet die Polizei

Als der Zeuge die Frauen ansprach, flüchteten diese. Es gelang dem Zeugen jedoch, eine der Frauen festzuhalten und an die Polizei zu übergeben.

Es handelt sich bei der Festgenommenen um eine 25-Jährige, die in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat. Bei ihrer Durchsuchung wurde in ihrem BH versteckt ein großer Schraubendreher aufgefunden.

Die 25-Jährige, die falsche Personalien angab und jegliche Beteiligung an dem versuchten Einbruch leugnet, ist schon einmal wegen eines Einbruchs polizeilich in Erscheinung getreten.

Sie wurde am Donnerstag der Haftrichterin vorgeführt, die für sie Untersuchungshaft anordnete. Gegen die noch flüchtige Mittäterin, deren Aufenthalt derzeit noch nicht bekannt ist, wurde ebenfalls ein Haftbefehl erlassen.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort