Frauenfußball-WM So feiert Mönchengladbach weiter

Mönchengladbach · Die deutschen Frauen sind im Viertelfinale ausgeschieden. Oberbürgermeister Norbert Bude sieht trotzdem keinen Grund Trübsal zu blasen. Im Gegenteil: Er ruft die Mönchengladbacher zum Feiern auf.

Noch eine Woche, dann steht der neue Weltmeister im Frauenfußball fest. Nicht nur die im Turnier verbliebenen Teams setzen zum Endspurt an, sondern auch die Mönchengladbacher Fanmeile. Am Mittwoch, Samstag und Sonntag können die Fans auf dem Kapuzinerplatz die Spiele anschauen und bei guter Live-Musik feiern.

"Jetzt können wir zeigen, dass wir auch weiterhin gute Gastgeber sind. Für unsere Partie am Mittwoch wünsche ich mir gute Stimmung im Stadion und volle Unterstützung für beide Mannschaften auch auf der Fanmeile", sagte Oberbürgermeister Norbert Bude.

Am Mittwoch, 13. Juli, wird um 18 Uhr im Borussia-Park das Halbfinal-Spiel zwischen den USA und Frankreich ausgetragen. Beide Nationalmannschaften mussten in ihren Viertelfinalspielen bis zum Elfmeterschießen um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. "Daher verdienen sie jetzt volle Fan-Power aus Mönchengladbach", sagt OB Bude.

Auf der Fanmeile wird ab 15 Uhr wieder Live-Musik geboten: die "Living River Band" wird auf das erste Halbfinale einstimmen. Danach spielen die Gruppen "Liv.it" und "Children of Spring".

Sie haben sich Anfang 2011 zusammengefunden, um einen neuen, bunten Farbklecks in die deutsche Pop-Rockszene zu setzen. Melodische Rockmusik mit Harmoniegesang - Musikliebhaber kommen voll auf ihre Kosten.

Die junge Sängerin Karima hat eigens zur WM einen Song für die Fans in Mönchengladbach geschrieben. Den präsentiert Karima zwischen den beiden Spielen.

Um 20.45 Uhr treffen dann die Schwedinnen auf die Japanerinnen. Auch dieses Spiel wird beim Public Viewing übertragen. "Vielleicht haben die Fans ja Lust, nach dem Besuch im Stadion den Abend bei uns auf der Fanmeile ausklingen zu lassen", sagte Oberbürgermeister Norbert Bude.

Die Mönchengladbacher lassen sich von dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft ihre WM-Stimmung nicht verderben und feiern mit Frankreich, Japan, Schweden und den USA weiter.

(emai/pmg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort