Mönchengladbach-Rheydt Elf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Mönchengladbach-Rheydt · Bei einem spektakulären Unfall mit einem Linienbus sind am Samstagmittag elf Personen leicht verletzt worden. Nachdem dem Fahrer die Vorfahrt genommen wurde, kam der Bus erst auf einem parkenden Auto zum Stehen.

Mönchengladbach: Busunfall mit 12 Verletzten
13 Bilder

Mönchengladbach: Busunfall mit 12 Verletzten

13 Bilder

Der 34-jährige Fahrer eines Vans aus Mönchengladbach hatte an der Kreuzung Wilhelm-Strauß-Straße/Dorfbroicher Straße eine rote Ampel missachtet und so dem Bus mit 15 Fahrgästen besetzten Bus der NEW-Mönchengladbach die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Busfahrer verlor die Kontrolle über den Bus, prallte im Gehwegbereich gegen einen LZA-Schaltkasten und einen Straßenbaum, drei weitere parkende Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Auf einem Pkw kam der Bus zum Stehen. Neben den beiden Fahrern wurden neun Fahrgäste verletzt, alle Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 120.000 Euro.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort