Unglück in Mönchengladbach Video zeigt Explosion des Gas-Autos

Mönchengladbach · Das Überwachungsvideo der Tankstelle zeigt, wie es zu der Explosion kam, bei der eine 31-Jährige schwerverletzt wurde. Sie hatte ihren Wagen zuvor mit Autogas aufgetankt.

Überwachungsvideo zeigt Autogas-Verpuffung
5 Bilder

Überwachungsvideo zeigt Autogas-Verpuffung

5 Bilder

Noch immer ist unklar, was zu der Verpuffung geführt hat: Am Montagmorgen hatte eine 31-jährige Frau aus Rheydt ihren Wagen mit Gas betankt, bevor es zu dem Unglück kam. Bilder aus der Überwachungskamera der Tankstelle zeigen, wie sie die Zapfpistole wieder einhängt. Dann steigt die 31-Jährige in ihr Auto, einige Sekunden vergehen. Plötzlich explodiert der Wagen, Feuer quillt aus dem Auto.

Die junge Frau kann sich aus dem brennenden Fahrzeug retten und rennt an die Seite. Dort kippt ein Mann eine Gießkanne mit Wasser über ihrem Kopf aus. Zwei Zeugen, ein Lkw-Fahrer und der Tankstellen-Betreiber, reagierten schnell: Sie greifen zu Feuerlöschern und ersticken den Brand.

Die 31-Jährige erlitt Verbrennungen und musste ins Krankenhaus. Was zu der Verpuffung geführt hat, ist weiterhin unklar. Der Wagen der Rheydterin wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt. Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort