Mönchengladbach: Zug erfasst Zirkustiere
zuletzt aktualisiert: 07.01.2010 - 12:58Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf. Zwei entlaufene Zirkusponys wurden bei Mönchengladbach-Lürrip von einem Zug erfasst und dabei getötet.
Insgesamt sechs Tiere waren aus dem Winterquartier des Zirkus ausgebrochen. Laut Aussage des Zirkusbetreuers haben Unbekannte sowohl das Gatter des Geheges als auch das Tor zur Güterabfertigung geöffnet. So gelangten die Ponys auf die Gleise. Die vier unversehrten Tiere konnten von der Polizei eingefangen werden.
Durch den Vorfall mussten mehrere Züge umgeleitet werden oder hatten Verspätung, vier Züge fielen auf Teilstrecken aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. Hinweise gehen an die Telefonnummer 0800 6888 000.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







