Tennis Enzo Brox: erfolgreiches Comeback

Nur einmal wurde es wirklich spannend. Enzo Brox musste im dritten Einzelspiel gegen Gold-Weiß Wuppertal in den Match-Tiebreak des dritten Satzes. Doch das Eigengewächs des Gladbacher HTC gewann sein erstes Match nach längerer Verletzungspause 6:4, 1:6 , 7:6, so dass sich die Ersten Herren mit dem glatten 9:0 über Wuppertal die Tabellenführung in der 1. Verbandsliga sicherten.

Tennis: Enzo Brox: erfolgreiches Comeback
Foto: AP, AP

"Schön, dass sich Enzo mit diesem Sieg für weitere Aufgaben in der Ersten Mannschaft empfehlen konnte", sagte GHTC-Vorsitzender Henrik Schmidt.

Die übrigen Spieler des Aufstiegsaspiranten erledigten ihre Aufgaben souverän. Dabei gewann Federico Sansonetti gegen Olaf Knütel ebenso problemlos in zwei Sätzen wie Marc de Jong gegen seinen niederländischen Landsmann Jeroen van de Ven.

So wird am 6. Juni voraussichtlich die Entscheidung um den Aufstieg in die Niederrheinliga fallen, wenn der GHTC beim derzeit punktgleichen Konkurrenten Osterath antritt.

Einen ungefährdeten Sieg holten auch die Herren 40 am ersten Spieltag der Regionalliga: 7:2 gegen den Aufsteiger TC Bad Driburg. "Es war ein Pflichtsieg und ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt", sagte Markus Liesen, der an Position drei Fredrik Koers 6:4, 7:6 niedergekämpft hatte. Bereits nach den Einzeln (5:1) war dem GHTC der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das selbe klare Ergebnis erreichten auch die Zweiten Herren 30 in der Niederrheinliga gegen TV/SG Krefeld.

In der Zweiten Verbandsliga der Damen schlug der Odenkirchener TC RAWA Essen ungefährdet 9:0. Allerdings mussten Susan Eggen und Kleo Knippertz in ihren Einzeln in den Match-Tiebreak des dritten Satzes, den sie aber beide für sich entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort