Fußball: Ferhat Topcu mit Hattrick
VON KURT THEUERZEIT - zuletzt aktualisiert: 17.11.2008In einem zum Schluss sehr hektischen Spitzenspiel siegte der RSV dank der drei Tore seines Torjägers 4:3 gegen Delhoven. Wickrath leistete mit dem 2:1-Sieg in Kaarst willkommene Nachbarschaftshilfe.
Da waren es schon zehn. Ferhat Topcu vom Rheydter Spielverein steigerte gestern seine bisherige Trefferquote mit einem Hattrick und trug dadurch entscheidend zum 4:3-Sieg der Rheydter im Spitzenspiel gegen Delhoven bei. Hilfe leisteten die Wickrather dem Spitzenreiter RSV, weil sie in Kaarst 2:1 gewannen. Neuwerk befindet sich nach dem 3:0-Erfolg gegen Holt im gesicherten Mittelfeld, während die Grün-Weißen sich offensichtlich auf einem Abstiegsplatz festgesetzt haben.
Rheydter SV - FC Delhoven 4:3 (1:0). Eyup Tasyapan musste frühzeitig zum Duschen, Dominik Schröder sah Rot, und dann gab es auch noch einen Strafstoß gegen den RSV. Sicherlich keine Begleiterscheinungen die Gutes für den Tabellenführer erwarten ließen. Doch für diesen Zeitpunkt hatte der Spielverein mit einer bis dahin überragenden Leistung vorgesorgt. Schon in der ersten Minute hatte Dennis Hansen für das 1:0 gesorgt. Die Überlegenheit der Gastgeber wurde aber erst nach der Pause deutlich in Toren ausgedrückt. Ferhat Topcu brachte den RSV mit drei weiteren Treffern 4:0 in Führung. Doch dann folgten die Platzverweise und der Elfmeter. Den aber wehrte Torwart Torsten Trautmann glänzend ab. Dennoch konnte er die Anschlusstore der Delhovener nicht verhindern. In der hektischen Schlussphase behielten die Platzherren aber die Nerven: mehr als das 4:3 ließen sie nicht zu.
Besucher-Rekord
Rekord für den Rheydter SV. Das Spitzenspiel besuchten 250 Zuschauer.
Tolle Leistungen sah man gestern von zwei Torhütern. RSV-Schlussmann Torsten Trautmann war ebenso stark wie Neuwerks Martin Daden.
SG Kaarst - TuS Wickrath 1:2 (1:1). Als Mauerkünstler betätigten sich die Wickrather. Die Defensivleistung war beachtlich, denn der TuS ließ nur ein Tor der drückend feldüberlegenen Kaarster zu. Noch effektiver aber war die Offensivabteilung. Drei Chancen boten sich den Gästen, die durch Christian Molls und Markus Berger zwei nutzten.
Sportfreunde Neuwerk - Grün-Weiß Holt 3:0 (0:0). Die Gäste mischten munter mit, hatten ebenfalls eine Fülle von Chancen, aber nur die Neuwerker trafen. Zweimal Jens Lennartz und dazu Olaf vom Ende waren die Torschützen. Markus Kleff glänzte in dieser Partie als Vorbereiter von zwei Toren.
ASV Süchteln - SC Hardt 2:0 (1:0). Der ASV stellte die Hardter René Eschweiler und Tim Loontiens kalt, so dass den Gästen die Durchschlagskraft in der Offensive fehlten. Hinten stand der SC sehr gut, wurde aber nach einer halben Stunde mit dem 0:1 überrascht, das für Trainer Markus Lehnen aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Das 2:0 fiel in der Schlussminute, nachdem der SC alles auf eine Karte gesetzt hatte.
SV Lürrip - Hackenbroich 4:2 (4:2). Die 2:0-Führung der Gastgeber durch Christian Saarsoo und Uli Harrison glichen die Gäste zunächst aus. Die Lürriper kamen durch Torsten Lippold und Chrsitian Saarsoo zum 4:2 und brachten den Vorsprung über die Zeit.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





