kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Knezovics Karneval ist nicht gefährdet

VON KURT THEUERZEIT - zuletzt aktualisiert: 08.02.2010

"Jetzt fehlt nur noch, dass wir an Karneval spielen müssen. Das alles nervt unheimlich." Damir Knezovic, Trainer des Landesligisten Rheydter SV, ist aufgewühlt. Schon wieder sind die Nachholspiele ausgefallen. Doch Staffelleiter Reinhold Dohmen kann ihn beruhigen: "Am nächsten Samstag spielen die Grevenbroicher gegen Uedesheim. Da kann der RSV nicht gleichzeitig gegen TuS spielen."

Genervt wegen erneuten Ausfalls: RSV-Trainer Damir Knesovic. Foto: RPO

Knezovic, ärgert sich dennoch, dass er seine Mannschaft nicht punktgenau auf die Fortsetzung der Saison vorbereiten kann: "Da fängt man an, teilweise kann man gar nicht trainieren, dann fallen die Spiele aus. Wenigstens haben wir jetzt zwei Wochen am Stück, in denen wir systematisch arbeiten können." Allerdings ist weiter fraglich, ob das Wetter mitspielt.

Während die Rheydter also noch ein wenig gelassen Karneval feiern können, muss der 1. FC am Samstag in Neuss beim Spitzenreiter antreten. "Jedenfalls ist das Spiel zu diesem Termin angesetzt", bestätigt Trainer Frank Mitschkowski. Doch wahrscheinlicher ist, dass die Witterungsverhältnisse wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Probleme haben die Giesenkirchener im Hinblick auf das kommenden Wochenende. Geschäftsführer Herbert Blinten: "In Richrath ist Samstag Karneval, bei uns am Sonntag. Jetzt müssen wir versuchen, das Spiel auf Freitag zu verlegen oder sogar schon am Mittwoch spielen." Abklären konnte er das nicht mit Trainer Frank Wachmeister oder dem Vorsitzenden Thomas Reynders, denn beide waren nicht zu erreichen.

Terminprobleme sieht Reinhold Dohmen aber immer noch nicht: "Wir haben im April genügend Platz für die ausgefallenen Spiele. Wenn aber noch weitere Absagen in den nächsten Wochen kommen, dann wird es ernst." Die gestrigen Spielausfälle schienen ihm nicht einmal unliebsam zu sein: "Ich gehe mit meiner Frau in die Düsseldorfer Altstadt, am Rhein spazieren und trinke dann schön Kaffe. Das kommt sonst sehr selten vor."

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Steckenpferd für Hannelore Kraft

Krefeld

Steckenpferd für Hannelore Kraft

Mit Wärme und Selbstironie sammelte die NRW-Ministerpräsidentin Sympathien in Krefeld. Die ... mehr 

Wahlbeteiligung soll unter 40 Prozent liegen

Abwahlverfahren gegen OB Sauerland in Duisburg

Wahlbeteiligung soll unter 40 Prozent liegen

Heute können die Duisburger ihren Oberbürgermeister Adolf Sauerland abwählen - oder für ihn ... mehr 

Video

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Gefallener Stern: Whitney Houston ist tot

Die Sängerin starb im Alter von nur 48 Jahren. Sie wurde in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Houston hatte lange mit Rauschgift- und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft
Mehr nachrichten aus Mönchengladbach

Mönchengladbach

Rockerstreit: Waffen werden untersucht

Die rund 100 Rocker, die am 21. Januar in der Altstadt aufeinandertrafen, waren fast alle mit Totschlägern, Knüppeln und Messern bewaffnet. Das ist ein Ergebnis nach der Auswertung der Bilder aus der Videoüberwachung. VON Gabi Peters  mehr

 

Mönchengladbach

Vier Jahre Haft im Prozess um tödlichen Sturz

Wegen Körperverletzung mit Todesfolge und schwerer Körperverletzung hat das Mönchengladbacher Schwurgericht gestern einen Angeklagten zu einer vierjährigen Freiheitsstraße verurteilt. Der 27-Jährige verfolgte aufmerksam, wie der Kammervorsitzende ... VON INGRID KRÜGER  mehr

 
 
 
 
 
Bilder aus Mönchengladbach
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke. mehr 
 
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke.
mehr 
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
So schön war das 24. Schubkarrenrennen in Hardt
mehr 
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Bundesliga 11/12: Arangos Super-Freistoß gegen Schalke
Juan Arango hat gegen den FC Schalke 04 ein Traumtor erzielt.
mehr 
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
Blitzer-Marathon: So kontrollierte die Polizei in Mönchengladbach
mehr 
 
TOP-SERVICES