kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Lürrip mal als Schießbude

VON KURT THEUERZEIT - zuletzt aktualisiert: 16.02.2009

Bisher traf die Mannschaft von Trainer Norbert Ringels am laufenden Band. Süchteln wurde beim 2:6 zum Toreschießen geradezu eingeladen. Hardt besiegte Holt im Kellerduell 3:1: René Eschweilertraf dreimal.

Info

Nachholspiele

Wickrath trägt sein nachholspiel gegen Zons bereits am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr aus.Bei einem Sieg wäre TuS punktgleich mit dem tabellenzweiten Nievenheim.

Das Derby zwischen Holt und dem Rheydter SV wird am Samstag um 15 Uhr nachgeholt. Der RSV kann mit einem Sieg den Abstand zu den Verfolgern ausbauen.

Normalerweise müssen die Gegner befürchten, von den Lürripern überrannt zu werden. Gestern drehten die Süchtelner den Spieß um und fertigten die Mannschaft von Trainer Norbert Ringels mit 6:2 ab. Im Kellerduell zwischen Hardt und Holt gewann der SC und darf sich nun ein wenig zurücklehnen, während die Holter sich große Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. Spitzenreiter Rheydter SV steigerte sich nach der Pause gegen Fischeln 2 und siegte knapp 1:0.

SC Hardt - Grün-Weiß Holt 1:1 (1:1). Der Mann des Tages war René Eschweiler. Ausgerechnet der Ex-Holter sorgte mit drei Toren für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Es wurde gekämpft und gerackert und auch von beiden Seiten schneller und guter Fußball gespielt. Obwohl viel auf dem Spiel stand, war kaum Nervosität zu spüren, Hektik kam nie auf. Ein wenig besser kamen die Gastgeber ins Spiel, die durch Eschweiler 1:0 in Führung gingen. Aber lange durfte sich der SC darüber nicht freuen. Denn fast im Gegenzug gelang Konstantin Pappenheimer der 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SC den Druck, hatte mehr Chancen und erzielte in der Schlussphase verdient die Siegtreffer durch René Eschweiler zum 3:1.

Rheydter SV - VfR Fischeln 2 1:0. Das war nicht das Geläuf, das die RSV-Kicker lieben. Mit ihrem Aschenplatz konnten sie sich schlechter anfreunden als die Fischelner, die vor allem Kampfkraft in die Waagschale warfen. Doch die Platzherren machten vor allem nach der Pause mächtig Dampf und erarbeiteten sich viele Chancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. Völlig verdient gelang dann doch noch Ferhat Topcu der 1:0-Siegtreffer.

SV Lürrip - ASV Süchteln 2:6 (1:2). "Es ist keine Entschuldigung, dass wir wichtige Spieler ersetzen müssen", stellte Lürrips Fußballobmann Andreas Zimmermann fest. Bis kurz nach der Pause lief die Partie noch nach den Vorstellungen der Lürriper. Torsten Lippold und Michael Harisson hatten jeweils die Führung des ASV ausgeglichen. Dann aber verloren die Platzherren den Überblick, vielleicht auch teilweise die Lust. Das nutzte Süchteln zum 6:2-Torreigen.

TuS Hackenbroich - TuS Wickrath 0:1 (0:0). Die Wickrather machten hiten geschickt dicht und hofften auf die Treffsicherheit ihrer Stürmer. Die wurde aber erst in der 88. Minute deutlich. Markus Hilgers erzielte nach einem tollen Solo den 1:0-Siegtreffer.

VSF Nievenheim - Neuwerk 4:2 (2:0). 0:2 lagen die Neuwerker bereits zurück, fanden dann aber zu ihrem Spiel. Markus Otto verkürzte mit einem Elfmeter auf 1:2, verletzte sich aber kurz darauf wie auch Marko Schallenburger. Neuwerk durfte aber nicht mehr wechseln. Die Überzahl nutzten die Gastgeber um ihren Vorsprung auf 4:1 zu erhöhen. Wieder mit Strafstoß erzielte Dennis Rüttgers das 2:4.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Bello ist unbezahlbar

Kevelaer

Bello ist unbezahlbar

Zum Tag des Hundes hat die RP Besitzer gefragt, was ihnen ihr Liebling wert ist. Fazit: Hunde in Kevelaer und Weeze haben es gut. Sie bekomm ... mehr 

Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Japan-Tag

Bunte Kostüm-Meile Rheinufer

Tausende Neuigierige waren nach Veranstalterangaben bereits am frühen Samstagnachmittag am ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Tragischer Unfall: 400 Schafe fallen auf Autobahn

Hunderte Schafe sind in der Nacht zu Freitag auf eine Straße in Melbourne gefallen, als ein Tiertransporter auf einer Brücke umkippte und ... mehr 

Aus der Nachbarschaft

Tippspiel

Wir suchen den EM-Experten

Deutschland Niederlande Jubel Özil Klose Müller 2011 dpa

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es bis ins Finale? Das EM-Tippspiel von RP Online gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Die besten Tipper erwarten tolle Preise. Jetzt anmelden und mitmachen! mehr 

Meistgelesen

Fahrer nach Unfällen flüchtig

Lkw beschädigt drei A44-Tunnel

Vermutlich ein Lkw mit höheren Aufbauten als in der Durchfahrt des Flughafentunnels zulässig, sorgt seit 14 Uhr für Verkehrsmbehinderungen auf der A 44 in Richtung Mönchengladbach. VON Stefani Geilhausen  mehr

 

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

So feiert eine ganze Nation ihre Königin

 
 
 

Mönchengladbach/Viersen

A61: drei Unfälle, drei Verletzte

Meistkommentiert

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

So feiert eine ganze Nation ihre Königin

Eine Nation steht still und feiert die Queen. Die großen Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum der britischen Königin haben am Samstag mit einem von Elizabeth II. geliebten Pferderennen begonnen. Der Auftakt eines Feier-Marathons. mehr

Mehr nachrichten aus Mönchengladbach
Elf Polizeifahrzeuge angezündet

Neonazi-Aufmarsch beendet

Rechtsextreme ziehen aus Hamburg ab

Die Demonstration von Neonazis in Hamburg Wandsbek ist am Samstagabend beendet worden. Mehrere Tausend Menschen waren am Samstag aus Protest gegen einen Neonazi-Aufmarsch auf die Straße gegangen. In der Nacht hatten Brandstifter elf Polizeifahrzeuge ... mehr

 
Nato-Musikfest-2010-in-Moenchengladbach_1_56063.jpg

Mönchengladbach

Letzte Probe fürs Nato-Musikfest

Im Borussia-Park kamen Freitag alle Musiker des NATO-Musikfests erstmals für die Generalprobe zusammen. Bei den Norwegern galt es, ein akustisches Problem zu lösen. Die Ungarn sorgten schon bei ihrer Anreise für Aufregung. Die Gruppen treten Samstag ... VON laura schameitaT  mehr

 

Mönchengladbach

Beerdigung ohne Pfarrer

 
 
 
 
Anzeige:
Restaurant-Tipps für M. Gladbach


Bilder aus Mönchengladbach
Drei Unfälle auf der A61
Drei Unfälle auf der A61
Bei drei Unfällen auf der A61 zwischen dem .. mehr 
 
Drei Unfälle auf der A61
Drei Unfälle auf der A61
Bei drei Unfällen auf der A61 zwischen dem ..
mehr 
750 Musiker proben für das NATO-Musikfest 2012
750 Musiker proben für das NATO-Musikfest 2012
Generalprobe zum NATO-Musikfest 2012
mehr 
Lkw-Unfall auf der A 61 am Kreuz Mönchengladbach
Lkw-Unfall auf der A 61 am Kreuz Mönchengladbach
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Lastwagen am Donnerstagmorgen ..
mehr 
Mönchengladbach: Autofahrer fährt gegen Schaufenster
Mönchengladbach: Autofahrer fährt gegen Schaufenster
Ein 81 Jahre alter Niederländer, der in Mönchengladbach lebt, kam am M ..
mehr 
Diese Produktionen stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Produktionen stehen beim Theater-Oscar 2012 zur Wahl
Diese Theater-, Musiktheater- und Ballet-Produktionen stehen beim Thea ..
mehr 
 

RP ONLINE-Seminarreihe

So werden Sie bei Google gefunden

bornewasser.jpg

Unsere kompetenten Referenten zeigen Ihnen die Tricks der Suchmaschinen und sorgen dafür das Sie besser und schneller gefunden werden. mehr 

Familienanzeigen
TOP-SERVICES
Regio Extras