Handball: Schlechte Laune trotz Kantersieg
zuletzt aktualisiert: 11.11.2008Jugendhandball (angr) Der TV 1848 ist weiter auf dem besten Weg, Verbandsliga-Meister zu werden. Der B-Jugend von Trainer Gerd Werth gelang erneut ein Kantersieg, und doch sind Trainer und Mannschaft unzufrieden.
B-Jugend 34:16 (14:8) siegte der TV 1848 beim VfL Rheinhausen. Doch das war kein Anlass zur Freude. Denn ein Sieg gegen den abgeschlagene Tabellenletzten war für den Dritten zu erwarten. Doch spielerisch hat die Mannschaft zuletzt einen Rückschritt gemacht, bemerkte Trainer Gerd Werth: „Wir haben mit der Brechstange gespielt. Jeder hat sich mehr mit sich selbst beschäftigt.“ Dabei hatte die Mannschaft zuvor noch ein Trainingsspiel gegen die eigene Bezirksligamannschaft gewonnen. In drei Wochen gehte es gegen Tabellenführer Wülfrath. Ebenso gut wie die Jungen des „18“ stehen die Korschenbroicher Mädchen in der Verbandsliga. Nach dem 24:22-Sieg über Bocholt kletterten sie auf Rang vier.
C-Jugend Verbandsligist Rheydter SV Handball kasierte gegen den TV Aldekerk eine 20:35 (10:14)-Niederlage. Nach der Pause häuften sich die Fehler , die Gäste konnten den hohen Sieg heraus werfen. „Verdient, nur vielleicht etwas zu hoch“, befand Trainerin Uschi König. In der gleichen Klasse wartet Borussia weiter auf einen Sieg. Diesmal war es beim 19:20 (8:8) in Dinslaken jedoch denkbar knapp. Biesel hingegen mischt weiter oben mit nach dem 33:16 (13:9)-Sieg gegen Vorst.
Die Mädchen dieser Altersklasse waren am Wochenende erfolgreich. Korschenbroich gewann gegen Schermbeck 30:15 (16:7) und steht auf dem dritten Platz. Beste Werferin war Sophia Herten (8/3). Und die Mädchen Welfias kamen dank der neun Tore von Vicky Brylka zu einem 18:18 in Wuppertal.
A-Jugend Die Jungenteams hatten spielfrei. Die Oberliga-Mädchen des TVK mussten hingegen gegen die SG Überruhr ran. Ergebnis: eine 24:34 (11:16)-Niederlage.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







