Handball: TVK-Reserve steht auch im Blickpunkt
VON ANDREAS GRUHN - zuletzt aktualisiert: 12.12.2008Handball Die Tabellenspitze kann unterm Weihnachtsbaum die Stimmung doch arg heben. Der TV Korschenbroich hat sogar drei weitere Urlaubstage versprochen, wenn die Mannschaft heute Abend gegen Eintracht Hagen (20 Uhr) und eine Woche später gegen Ibbenbüren gewinnen sollte. Doch neben dem Regionalligisten können noch zwei weitere Mannschaften aus dem Handballkreis ein sportlich vergnügliches Weihnachtsfest erleben: Oberligist Borussia (Samstag in Ratingen), und die Reserve des TVK.
Am Samstag trifft der TV Korschenbroich II nämlich in der Landesliga auf den punktgleichen Tabellenführer Hülser SV (Anwurf 19 Uhr). Nicht wenige sehen in dieser Begegnung schon eine Vorentscheidung um den Aufstieg. Entsprechend heiß ist das Korschenbroicher Handballvolk. Normalerweise kommen 80 bis 100 Zuschauer zur Zweiten, am Wochenende wird ein Vielfaches erwartet. Der TVK richtet es in der Waldsporthalle richtig ein: Die Theke ist geöffnet, was sonst bei der Zweiten unüblich ist, und die Erste Mannschaft setzt sich zur Abwechslung zum Anfeuern auf die Tribüne. Hüls und der TVK II sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Trainer Carsten Hirschfelder hat mit Lukas Esser, Kai Faltin und nun auch Fabian Bednarzik drei namhafte Rückraumspieler im Kader. Seit seinem Rauswurf aus dem Regionalliga-Team versucht Bednarzik, sich über die Landesliga bei einem neuen Verein zu empfehlen. „Er hat sich gut eingefügt“, sagt Hirschfelder. Esser konnte wegen einer Erkrankung in dieser Woche zwar nicht trainieren. „Aber ich bin optimistisch, dass er dabei sein wird“, sagt Hirschfelder – sollte Khalid Khan ihn heute in der Ersten Mannschaft nicht einsetzen. „Wenn es nötig wird, werde ich das aber tun“, sagte Khan.
Ähnlich prominent ist Hüls besetzt. Die Mannschaft hat fast das gleiche Gesicht wie beim Rückzug aus der Oberliga vor vier Jahren. Und beide wollen endlich in die Verbandsliga. Die Erste des TVK kann heute gegen Hagen (Tabellendritter) die Hinrunde mit 30:0 Punkten abschließen, bevor bereits eine Woche darauf die Rückrunde beginnt. David (Grippe) und Simon Breuer (Wade) sind ebenso wie Lukas Esser noch angeschlagen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum





