American Football Wolfpack findet Heimat: Football wieder im Hockeypark

American Football · Letzte Woche standen sie noch in Verhandlungen, jetzt haben die jungen "Wölfe" eine Heimat: Ab sofort spielt und trainiert das Wolfpack Mönchengladbach im Hockeypark.

"Der Hockeypark war bei allen natürlich Wunschkandidat Nummer eins", sagt Volker Boos, der 2. Vorsitzende des im Dezember gegründeten Vereins. Ohne das finanzielle Engagement eines in der Region ansässigen Verzinkungsbetriebes, der ein Teil der Mietkosten übernimmt, wäre es bei dem Wunsch geblieben. "Lange Zeit sah es so aus, als könnten wir uns das einfach nicht leisten", sagt Boos. "Die finanziellen Belastungen für unseren neuen Verein zum Beispiel hinsichtlich Trikotbeschaffung und Unterhalt des Trainingsbetriebes sind schon groß genug.

" Die Verhandlungen mit der Stadt hatten zuvor keine umsetzbare Alternative für den jungen Verein ergeben. Doch die Gespräche mit Michael Hilgers, dem Geschäftsführer des Hockeyparks, und Valentin März, Gesellschafter der gleichnamigen Verzinkerei, brachten schnell Gewissheit. "Wenn wenigstens die Unkosten, die durch den Trainings- und Spielbetrieb entstehen, gedeckt werden, helfen wir gerne", sagt Michael Hilgers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort