Nettetal Rote Ampel missachtet: zwei Menschen verletzt

Nettetal · Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte offenbar trotz Roter Ampel eine Kreuzung überquert.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 20.20 Uhr an der Kreuzung B 509 / Landstraße. Ein 76-jähriger Lobbericher fuhr mit seinem Pkw auf der Landstraße in Richtung Lobberich. An der Kreuzung zur B 509 hielt er zunächst bei Rot an. Nach Zeugenaussagen fuhr der Lobbericher plötzlich trotz Rotlicht an.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 47-jährigen Vierseners, der auf der B 509 in Richtung Boisheim unterwegs war. Der Lobbericher zog sich schwere Verletzungen zu, die 76-jährige Beifahrerin des Vierseners wurde leicht verletzt.

(ots/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort