Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Nettetal Vier Kinder randalieren auf Friedhof

Nettetal · Vier Kinder haben am Mittwochnachmittag auf dem Friedhof in Nettetal-Lobberich Mülleimer umgeworfen, Grablichter zerstört und mit Kerzen umhergeworfen. Die Polizei schritt ein und übergab die vier noch nicht strafmündigen Kindern danach ihren Eltern.

Ein aufmerksamer Friedhofsbesucher informierte am Mittwoch gegen 17.20 Uhr die Polizei. Er hatte auf dem Friedhof die vier Kinder entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei beobachtet. Die Beamten der Polizeiwache Nettetal trafen vor Ort auf drei zwölfjährige Jungen und ein elfjähriges Mädchen aus Lobberich.

Die Kinder führten die Einsatzkräfte zu einem Gräberfeld, auf dem sie etwa 15 Kerzen aus den Grablichtern genommen und durch die Gegend geworfen hatten. Teilweise waren die Grablaternen umgestürzt und die Glaseinsätze herausgebrochen.

Zudem wiesen die Kinder auf drei Laub- und Müllsammelstellen, an denen sie sich ebenfalls ausgetobt hatten. Unter polizeilicher Aufsicht mussten die Kinder zunächst aufräumen und wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Ein genaueres Schadensausmaß war bei der Dämmerung nicht feststellbar. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kripo Nettetal unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort