Brüggen: Brösel’s Liste: Zeugen gesucht
zuletzt aktualisiert: 08.02.2008Brüggen (RPO). Die Gemeinde Brüggen will nicht länger dulden, dass ausländische oder fremdländisch aussehende Jugendliche allein wegen ihrer Herkunft von der Diskothek Brösel’s abgewiesen werden.
Betreiber Jörg Johannböke hatte Ende Januar Viersener Gymnasiasten vor ihrer Vorabifete aufgefordert, eine Ausländer-Liste vorzulegen, und nach Weigerung der Schüler drei Oberstufenschülern den Zutritt verwehrt. Dazu sucht die Gemeinde nun Zeugenaussagen von den direkt beteiligten Personen, die an jenem Freitagabend dabei waren.
Bürgermeister Gerhard Gottwald: „Die Gemeinde ruft dazu auf, dass sich Betroffene, denen in der nächsten Zeit der Zutritt verwehrt wird, weil sie Ausländer sind oder ausländisch aussehen, sofort im Rathaus melden. Das gilt auch für Zeugen, die ein solches Vorgehen mitbekommen haben.“
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



