Niederkrüchten Ein weiteres Pferd zu Tode gequält

Niederkrüchten · Die zu Tode quälte Stute in Niederkrüchten war kein Einzelfall: Bereits im August war an gleicher Stelle eine andere Stute auf ähnliche Art massiv verletzt worden. Sie verendete einige Tage später.

Niederkrüchten: Ein weiteres Pferd zu Tode gequält
Foto: Anke Colberg

Am Samstagmorgen war eine Stute in Niederkrüchten tot auf einer Weide in Niederkrüchten-Silverbeek aufgefunden worden. Im Vaginal- und im Analbereich hatte die Stute massive Verletzungen und Schwellungen, außerdem wies die Stute Kopfverletzungen auf.

Wie die Polizei am Montag erfuhr war an gleicher Stelle in der Nacht zum 7. August eine andere Stute auf ähnliche Weise massiv verletzt worden. Auch sie starb einige Tage später an ihren Verletzungen.

Die Ermittler erhoffen sich nun Erkenntnisse aus der Obduktions des Kadavers. Wer in der Nacht zum 7. August oder vergangenes Wochenende etwas Verdächtiges bemerkt hat, Hinweise an das Regionalkommissariat Nettetal unter 02162/377-0. Für Hinweise, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, hat die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung in Höhe von 500.- Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort