Feuer in Viersen Linienbus gerät durch Defekt in Brand

Viersen · Auf der Kölnischen Straße Ecke Bachstraße in Viersen ist am Mittwoch ein Linienbus der NEW in Brand geraten. Die Löscharbeiten sind abgeschlossen. Die NEW will nun die genaue Brandursache ermitteln.

 Auf der Kölnischen Straße Ecke Bachstraße in Viersen geriet am Mittwoch ein Linienbus der NEW in Brand.

Auf der Kölnischen Straße Ecke Bachstraße in Viersen geriet am Mittwoch ein Linienbus der NEW in Brand.

Foto: Jungmann

Ein technischer Defekt im Motorraum des Gelenkbusses der Linie 19 - der auf der Strecke zwischen Süchteln und Mönchengladbach verkehrt - hatte am Mittwoch vermutlich das Feuer im hinteren Teil des Busses ausgelöst. "Der Brand hat zu erheblichen Beschädigungen geführt", bestätigte NEW-Sprecherin Christina Achtnich gegenüber unserer Redaktion. Der Bus aus dem Baujahr 2000 soll nun in einer Werkstatt genauer untersucht werden, um weitere Erkenntnisse zur genauen Brandursache zu ermitteln.

"Außer dem Fahrer waren zur Zeit des Entstehens des Brandes keine Fahrgäste im Bus. Es wurden keine Personen in Mitleidenschaft gezogen", sagte Polizeisprecher Harald Moyses. Die Löscharbeiten an der Kölnischen Straße in Viersen konnten schnell abgeschlossen werden. Die Straße musste im Bereich des Brandortes jedoch bis 14.53 Uhr gesperrt werden.

(ape/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort