Viersen Schmierereien in Elmpt entdeckt

Viersen · Unbekannte haben am Montagabend zahlreiche Wände, Spielgeräte, Blumenkübel und weitere frei zugängliche Stellen im Ortskern von Elmpt mit Farbe und Sprüchen beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Unbekannte schmieren Parolen auf Wände und Spielgeräte
5 Bilder

Unbekannte schmieren Parolen auf Wände und Spielgeräte

5 Bilder

In schwarzer, grüner, roter und gelber Farbe sprühten und malten die Unbekannten verschiedene Tags und Parolen wie ACAB ("All cops are bastards"), "Elmpter Stolz" "Fuck the word" und andere Meinungsäußerungen auf Wände, Spielgeräte oder Blumenkübel. Betroffen waren die Grundschule, das Bürgerhaus, der Spielplatz an der Straße "Im Grund" sowie Hausfassaden und Blumenkübel und ein auf dem Parkplatz Schulstraße geparkter Lkw.

Ein Zeuge hatte an der Grundschule um 23.30 Uhr die Schmierereien festgestellt und eine Person flüchten sehen. Hierzu liegen laut Polizei noch keine weiteren Angaben vor. Durch die Beschmierungen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizei Nettetal bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Rufnummer 02162 3770.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort