kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Fußball: Fortuna: Niederlage und lustlose Spielerinnen

zuletzt aktualisiert: 14.12.2009

Niederrhein-Liga-Herbstmeister Fortuna Dilkrath hat sich mit einer 1:3-Niederlage beim SV Rees aus dem Jahr 2009 verabschiedet. Doch der Frust über die Niederlage währte nicht lange. Denn der direkte Verfolger SV Hemmerden erlaubte sich sogar eine 4:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Wülfrath, so dass es beim Drei-Punkte-Vorsprung der Dilkratherinnen bleibt.

"Dennoch kann und will ich nicht zufrieden sein", sagte Trainer Oliver Lörsch. "Damit meine ich nicht, dass wir sehr viele Ausfälle hatten, sondern das einige Spielerinnen keine Lust aufs Training und insgesamt andere Vorstellung haben und sogar sagen, dass sie lieber irgendwo anders spielen würden." Dass wollen Lörsch und Manager Norbert Pollen nicht durchgehen lassen, entsprechende Gespräche werden nun geführt.

Nach einer ausgeglichenen ers–ten Hälfte kassierten die Dilkra–therinnen, die fünf grippebedingte Ausfälle verkraften mussten (sogar Co-Trainerin Katrin Hardt kam zum Einsatz), schnell zwei Gegentreffer. "Als wir durch Bianca Jäschke das 2:1 machten, waren wir dran und auch der Ausgleich hätte klappen müssen." Kurz vor dem Ende erzielten die Gastgeberinnen noch das 3:1. Am Wochenende spielt Fortuna im Niederrheinpokal im Vier–telfinale beim Landesligsten Velbert.

Landesliga-Herbstmeister TuRa Brüggen ließ auch gegen den Linner SV nichts anbrennen, wenngleich der 2:1-Sieg knapp ausfiel. Die Tore für das Team von Freddy Hermans markierten Petra Heines und Pia Hendrich. Der Dülkener FC hatte gegen den Zweiten SV Lohausen keine Chancen und verlor 0:5. Aufsteiger TSV Kaldenkirchen unterlag dem Vierten TuSa Düsseldorf 1:4. Zur Pause stand es noch 1:1 (TSV-Tor: Janina Leuber).

Einen Klasse-Ausstand aus dem alten Jahr htten die Bezirksliga-Spielerinnen von SuS Schaag beim 5:0-Sieg beim FSC Mönchengladbach II. Für die Mannschaft von Lothar Schinkels trafen Carolin Kropat (2), Elke Michels, Dagmar Muth und Carina Gutsche.

In der Kreisliga hat Fortuna Dilkrath II die Herbstmeisterschaft ebenfalls im Sack. Die Dilkratherinnen holten sich im Spitzenspiel beim Zweiten 1. FC Mönchengladbach 2:2. Die Tore schossen Birgit Stevens und Andrea Osterkamp. Die Dritte Dilkrather Mannschaft besiegte im Schwalmtaler Derby VSF Amern 5:3. Die Fortuna-Treffer markierten Denise Tölke (2), Susanne Bauer (2) und Christina Backhaus. Einen 1:0-Erfolg feierte SuS Schaag II gegen Grün-Weiß Holt. Das Tor erzielte Iris Siepen. 2:2 trennte sich TuRa Brüggen II vom SC Hardt II. Die Treffer für die Offfermanns-Elf schossen Simone Coenen und Julia Flüggen.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
NRW-Tag: Kraft bedauert Hückswagens Absage

Detmold/ Hückeswagen

NRW-Tag: Kraft bedauert Hückswagens Absage

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft gibt trotz der Absage der Stadt Hückeswagen die Hoffnung auf einen NRW-Tag 2013 nicht auf. Man werde prü ... mehr 

Fast 500 Kilometer geschwommen

Leichlingen

Fast 500 Kilometer geschwommen

132 kleine und große Sportler zeigten Leistung beim 24-Stunden-Schwimmen des Leichlinger Schwimmvereins. Es kamen 491 Kilometer im Wasser zu ... mehr 

Video

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Unges Pengste: Die Königsparade am Sonntag

Bei bestem Wetter zogen die Schützen bei "Unges Pengste" durch Korschenbroich. Rund 40.000 Besucherbesuchten die Paraden am ... mehr 

AUS DER NACHBARSCHAFT
MEHR

Fußball

Michels' Vorfreude

Der Trainer von Fortuna Dilkrath macht erstmals bei den Schwalmtalmeisterschaften mit. Fortuna ist Rekordgewinner, wurde aber im vergangenen Jahr besiegt. Der Ausrichter will am Sonntag mindestens ins Finale. VON manfred schulz  mehr

 

Fußball

Pokalspiel von VVV Venlo an die Uefa gemeldet

Der niederländische Fußballverband KNVB hat der Uefa fünf Pokalspiele gemeldet, die unter dem Verdacht möglichen Wettbetrugs stehen sollen. Nach bisher nicht bestätigten Berichten trifft dies auch auf die Begegnung FC Den Bosch - VVV Venlo zu, die ... mehr