Handball Lobberichs C-Jugend gewinnt das Derby

Handball · Zum Auftakt der Saison in den Oberligen und Verbandsligen feierten die Nachwuchshandballer vier Erfolge. Ein toller Start in die Oberliga-Saison gelang der weiblichen C-Jugend des TV Lobberich im Derby gegen Kempen.

Lobberich siegte 24:15. In der ersten Halbzeit stand die Deckung sehr gut und ließ den Rückraumspielerinnen aus Kempen kaum eine Chance. Im Angriff erzielte Jennifer Holthausen ein ums andere mal schöne Tore von Außen.

Beim Stand von 7:6 für Lobberich gelang Melanie Ensen die Vorentscheidung zum 11:7 zur Pause. Nach dem Wechsel war die Gegenwehr der Kempenerinnen gebrochen. Lobberich baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf zehn Tore aus. Für den TV trafen M. Ensen (8), Keutmann (5), Weiss (5), Holthausen (4) und Baaken (2).

Die weibliche A-Jugend des TV Lobberich startete mit einem 34:24-Sieg beim SV Straelen in die Oberliga-Saison. Auch die Jungen des TV Lobberich waren in ihren Verbandsligen erfolgreich. Die A-Jugend ließ gegen Borussia Mönchengladbach nichts anbrennen. Lobberich gewann 40:29. "Am Anfang war es etwas holprig", gestand Trainer Andreas Kahlen.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte der TV für klare Verhältnisse und zog über 24:17 davon. Beim TV überzeugten Daniel Keusen und Volker Schuck sowie der zehnfache Torschütze Benedikt Liedtke. Die C-Jugend der Lobbericher setzte sich 28:20 beim Neusser HV II durch.

Die weibliche B-Jugend des TV Lobberich konnte ihre 18:20-Niederlage beim TV Schermbeck kaum fassen, schließlich führte das Team noch in der zweiten Hälfte. Die Spielerinnen müssen sich allerdings an die eigene Nase fassen.

Sie vergaben zu viele Chancen, darunter fünf Strafwürfe. Rabea Brüggemann (7 Tore) und Carolin Winkels (6) überzeugten. Außerdem trafen Vissers (3), Schronz (2) und Pudeg für den Oberligisten. Knapp unterlag die weibliche B-Jugend der SG Dülken bei ihrem ersten Auftritt in der Verbandsliga in Remscheid. Das Team von Ralf Lütsches verlor 18:19.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort