Stadt Willich: Tankstellen-Überfälle aufgeklärt
zuletzt aktualisiert: 06.02.2009Stadt Willich (RPO). Die beiden Überfälle auf eine Tankstelle an der Autobahn-Raststätte Cloerbruch-Nord im Dezember sind aufgeklärt. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein bereits festgenommener 26-Jähriger auch als Tankstellenräuber überführt. Der Verdächtige hatte im Dezember eine Sparkassen-Filiale in Mönchengladbach überfallen und war Mitte Januar verhaftet worden.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Gladbacher zusammen mit drei Komplizen auch für die Überfälle auf mindestens sechs Tankstellen verantwortlich sein soll – unter anderem die Tankstelle in Cloerbruch. Die war am 6. und 13. Dezember jeweils von zwei Männern überfallen worden. Die Täter erbeuteten in beiden Fällen mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten.
Anhand der Bilder aus den Überwachungskameras stellten die Fahnder Übereinstimmungen fest. Der Tatverdacht lenkte sich schließlich auf eine Gruppe von vier jungen Männern. Jeweils zwei von ihnen hätten abwechselnd die Überfälle begangen, so die Polizei. Neben dem bereits festgenommenen 26-jährigen aus Mönchengladbach wurden noch zwei Männer aus Viersen-Dülken (25 und 28 Jahre alt) festgenommen. Nach einem weiteren Täter wird international gefahndet. Es handelt sich um den 22-jährigen Mongolen Undrah Ganbaatar, der sich nach Angaben der Polizei bisweilen auch als Jae Yeop Kim aus Korea ausgeben soll.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



