(RP)Der FC Energie Cottbus hat am Montag Leonard Kweuke unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mittelstürmer soll den ostdeutschen Angriff verstärken und stand zuletzt bei mehreren Vereinen auf der Wunschliste. Auch der MSV Duisburg hatte sich in Person des Sportdirektors Bruno Hübner Hoffnungen gemacht.
Anzeige:
Leonard Kweuke geht nach Cottbus. Foto: AP
Die sind mit einem Knall geplatzt. Der Olympia-Auswahlspieler aus Kamerun wechselt auf Leihbasis zunächst für ein Jahr vom slowakischen Erstligisten DAC Dunajská Streda zum FC Energie. Für den Anschluss vereinbarten beide Clubs eine Kaufoption. Kweuke gilt als talentierter Mittelstürmer.
Manager Steffen Heidrich machte das Rennen um das Talent. Nach Markus Brzenska nun also auch Kweuke – Cottbus hat offenbar viel mehr Geld als der MSV, der wohl völlig ausgebrannt scheint. Aber das ist ja nicht neu.
Mit unseren RSS-Nachrichtenfeeds behalten Sie die für Sie wichtigen Ressorts und Städte im Blick.
RSS-Feed abonnieren
Verzichten Sie unterwegs nicht auf RP ONLINE. Unsere Mobilversion passt sich Ihrem Handydisplay an und bietet Nachrichten, Stauinfos und den Sport-Ticker.
mehr
"Fortuna für Fans" liefert Ihnen aktuelle Nachrichten, Fotos und Statistiken rund um die Fortuna Düsseldorf.
mehr