Glasfaser verlegt — „wenn das so bleibt, wäre das eine Katastrophe“
Glasfaser verlegt — „wenn das so bleibt, wäre das eine Katastrophe“

Bauarbeiten in ViersenGlasfaser verlegt — „wenn das so bleibt, wäre das eine Katastrophe“

An der Goethestraße wurden moderne Glasfaserkabel verlegt. Allerdings sind die Anwohner irritiert, wie nun der Bürgersteig aussieht. Was sagt die Stadtverwaltung dazu?

Von Martin Röse
Klassenräume werden bis Ende 2025 voll digital
Klassenräume werden bis Ende 2025 voll digital

Digitalisierung an Schulen in Viersen Klassenräume werden bis Ende 2025 voll digital

Das Ende der Kreidezeit in Viersens Schulen rückt näher: Für knapp 1,3 Millionen Euro schafft die Stadt digitale Tafeln und Beamer an – und erhält Unterstützung von der Sparkassenstiftung. So kann sie ihren eigenen Zeitplan um vier Jahre unterbieten.

Kindertag in Dülken sucht Helfer
Kindertag in Dülken sucht Helfer

Großveranstaltung für Kinder Kindertag in Dülken sucht Helfer

Im vergangenen Jahr wäre er beinahe kurzfristig abgesagt worden. Das soll nicht noch einmal passieren. Das neue Orga-Team des Dülkener Kindertages bittet für Sonntag zu einem Vorbereitungstreffen.

Unfall auf der Freiheitsstraße
Unfall auf der Freiheitsstraße

Zwei Männer verletztUnfall auf der Freiheitsstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Freiheitsstraße in Viersen sind am Dienstagmorgen zwei Autofahrer so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die viel befahrene Straße wurde für rund eine Stunde gesperrt.

Investor stellt Bürgern Pläne für neue Windräder vor
Investor stellt Bürgern Pläne für neue Windräder vor

Info-Veranstaltung in Nettetal Investor stellt Bürgern Pläne für neue Windräder vor

In wenigen Tagen können sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Pläne für neue Windräder am Kölsumer Weg informieren. Dann soll es auch um die Frage gehen, wie Nettetaler von lokal erzeugter Energie finanziell profitieren können.

Was den neuen Schluff-Radweg so besonders macht
Was den neuen Schluff-Radweg so besonders macht

Verkehr in Viersen Was den neuen Schluff-Radweg so besonders macht

Die Stadt Viersen hat den Radweg an der Schlufftrasse in Süchteln instandgesetzt. Bei dem gewählten Oberflächenmaterial betrat sie Neuland.

Bilder aus dem Kreis Viersen
Wie es mit den ÖPNV-Streiks jetzt weitergeht
Wie es mit den ÖPNV-Streiks jetzt weitergeht
Nadelstichtaktik von Verdi Wie es mit den ÖPNV-Streiks jetzt weitergeht
Jetzt noch bewerben für „Unser Dorf hat Zukunft“
Jetzt noch bewerben für „Unser Dorf hat Zukunft“
Kreis Viersen ruft zur Teilnahme auf Jetzt noch bewerben für „Unser Dorf hat Zukunft“
Sonderpreise für zwei Brüggener Gesamtschüler bei „Jugend forscht“
Sonderpreise für zwei Brüggener Gesamtschüler bei „Jugend forscht“
Im Landeswettbewerb Sonderpreise für zwei Brüggener Gesamtschüler bei „Jugend forscht“
Sechs Feste zwischen April und August
Sechs Feste zwischen April und August
Die Schützenfeste 2024 in Niederkrüchten Sechs Feste zwischen April und August
Neuer Kunstrasenplatz in Waldniel eröffnet
Neuer Kunstrasenplatz in Waldniel eröffnet
Sportplätze in Schwalmtal Neuer Kunstrasenplatz in Waldniel eröffnet
76-Jähriger verliert am Steuer das Bewusstsein
76-Jähriger verliert am Steuer das Bewusstsein
Unfall in Niederkrüchten 76-Jähriger verliert am Steuer das Bewusstsein
Viersener Firma jetzt komplett klimaneutral
Viersener Firma jetzt komplett klimaneutral
Wärmepumpe, Photovoltaik & Co. Viersener Firma jetzt komplett klimaneutral
Falscher Polizist bestielt Seniorin
Falscher Polizist bestielt Seniorin
Betrug in Viersen Falscher Polizist bestielt Seniorin
Neues Gesprächsangebot für verlassene Eltern
Neues Gesprächsangebot für verlassene Eltern
Eltern und Kinder in Brüggen Neues Gesprächsangebot für verlassene Eltern
Zweite Messe rund ums Bauen und Modernisieren
Zweite Messe rund ums Bauen und Modernisieren

20 Aussteller in Niederkrüchten Zweite Messe rund ums Bauen und Modernisieren

Informationen zu Photovoltaikanlagen waren sehr gefragt, als sich Aussteller im vorigen Jahr in Niederkrüchten präsentierten. Bei der diesjährigen Messe ist das Themen-Angebot für Immobilienbesitzer noch größer geworden.

Schulbusse sollen trotz ÖPNV-Streik fahren
Schulbusse sollen trotz ÖPNV-Streik fahren

ÖPNV im Kreis Viersen Schulbusse sollen trotz ÖPNV-Streik fahren

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Dienstag, 16. April, zum Streik im öffentlichen Personennahverkehr aufgerufen.

Die ganz andere Projektwoche
Die ganz andere Projektwoche

Gymnasium in Viersen Die ganz andere Projektwoche

Die Mittelstufenschüler des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasiums gehen dem Meer auf den Grund oder machen sich mit der VR-Brille auf die Pirsch nach Polarlichtern. „Let‘s Play Schule“ heißt bis Freitag das Motto. Was steckt dahinter?

Von Bianca Treffer
Langjährige Feuerwehrmänner geehrt
Langjährige Feuerwehrmänner geehrt

In Schwalmtal Langjährige Feuerwehrmänner geehrt

Ein halbes Jahrhundert in der Feuerwehr – das war den Kamerade in Schwalmtal eine Auszeichnung wert. Auch ein aus dem aktiven Dienst Ausgeschiedener wurde bedacht.

Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen
Das läuft heute im Fernsehen

Ob Blockbuster, Talkshow oder Sportevent – RP ONLINE hilft Ihnen dabei, Ihre Lieblingssendung im Fernsehen zu finden. Behalten Sie mit unserem TV-Programm alles im Auge – digital und jederzeit abrufbar!

Mehr aus dem Kreis Viersen
Videos aus Viersen
Tayfun Er ersetzt Oliver Kapner in Giesenkirchen
Tayfun Er ersetzt Oliver Kapner in Giesenkirchen

Trainerwechsel in der Kreisliga A Tayfun Er ersetzt Oliver Kapner in Giesenkirchen

Die sportliche Lage ist bei der DJK Giesenkirchen nicht berauschend, der Verein steht in der A-Liga auf einem Abstiegsplatz. Trainer Oliver Kapner verließ jetzt den Verein, am Samstag stand schon sein Nachfolger am Spielfeldrand. So begründet der Verein den Wechsel.

Traueranzeigen
Kontakt zur Redaktion