Mönchengladbach

Ärger um "Musical greets Pop"-Absage

Eigentlich sollte am Freitag in der Kaiser-Friedrich-Halle die Musical-Show "Musical greets Pop" mit Alexander Klaws stattfinden. Doch der Veranstalter sagte kurzfristig ab. Wer eine Karte für die Show hat, kann sein Geld zurückfordern. Doch die Rückerstattung kann bis zu vier Wochen dauern. Von Laura Sandgathemehr

Polizei-Unfall in Rheinufertunnel

Nur 50 "Pegida"-Anhänger bei Demo in Düsseldorf

Schon Stunden vor der "Pegida"-Kundgebung ging in der Innenstadt nichts mehr: Wegen eines Auffahrunfalls und einer falschen Feuermeldung war der Rheinufertunnel gesperrt. Bei den Demonstrationen rund um den Landtag standen 50 "Pegida"-Anhänger 800 Gegendemonstranten gegenüber.  Von Stefani Geilhausen und Arne Liebmehr

Verwirrung in Dortmund

Flüchtlinge sollen Rundfunkgebühren zahlen

Asylbewerber sind von den Rundfunkgebühren befreit. Trotzdem wurden jetzt 800 Flüchtlinge in Dortmund vom Beitragsservice angeschrieben. Das Problem: Es sei nicht erkennbar, ob es sich bei den gemeldeten Adressen um Flüchtlingsheime handele.  mehr

Bielefeld

"Heiligabendmorde": Angeklagter zu 14 Jahren Haft verurteilt

Für den gewaltsamen Tod eines Geschwisterpaar an Heiligabend 2013 in Gütersloh muss der Messerstecher lange büßen. In dem schwierigen Indizienprozess ist es auch ein toter Hund, der zum Schuldspruch führt. mehr

Bilderserien aus der Region
Videos aus der Region
NRW-Erhebung hat Mängel

Unterrichtsausfall: Nur rund zwölf Prozent der Schulen befragt

Meinung Laut einer neuen Erhebung von Schulministerin Löhrmann fällt in NRW alle zwei Wochen eine Schulstunde pro Klasse aus. Doch welche Fächer und Regionen besonders betroffen sind, sagt die Statistik nicht. Zu bemängeln ist vor allem das Verfahren der Befragung. Von Horst Thorenmehr