Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Blitzmarathon hat begonnen: 3400 Messstellen in NRW

Düsseldorf. Um 6 Uhr hat der zweite bundesweite Blitzmarathon begonnen. Allein in NRW kontrolliert die Polizei die Geschwindigkeit der Autofahrer an mehr als 3000 Stellen. Hier finden Sie die bereits angekündigten Blitzer-Standorte in der Region. mehr

Veranstalter kündigt Großevent an

"Tote Hosen" bei neuem Festival in Gladbach

"Rock am Ring" geht wohl nach Mendig - in der Eifel finden dann an einem Wochenende zwei Großfestivals statt. Doch auch Mönchengladbach wird Festival-Stadt: Marek Lieberberg kündigt ein einzigartiges Drei-Tages-Event an. Einer der Topacts sollen nach Informationen unserer Redaktion die "Toten Hosen" werden. Von Ralf Jüngermann und Klas Libudamehr

ANZEIGE
düsseldorf festival! 10.9.-28.9.2014

Das Entdecker-Festival für Düsseldorf

Lust auf neuen Wind um die Nase? Mal seinen Ohren nicht trauen? Oder mit offenen Augen träumen? Vom 10. bis zum 28. September 2014 lädt das düsseldorf festival! im 24. Jahr zu einer Entdeckungsreise durch die Kulturen der Länder voller musikalischer Verlockungen, theatralischer Grenzgänge und circensischer Höhenflüge ein. mehr

Krefeld

Diskothek Königsburg steht zum Verkauf

Eine am Dienstag geschaltete Immobilienanzeige hat im Internet in den vergangenen Stunden für großen Wirbel gesorgt: Die bekannte Krefelder Discothek Königsburg soll verkauft werden. Dies sorgte bereits für Spekulationen über neue Nutzungsmöglichkeiten. Von Sebastian Petersmehr

Aus für Zeltstadt in Duisburg

Flüchtlinge sollen in andere umstrittene Unterkunft

Noch im vergangenen Herbst hatte die Stadt betont, dass ein ehemaliges Krankenhaus in Duisburg-Neumühl keine Flüchtlinge beherbegen würde. Rechtspopulisten und Anwohner hatten dort demonstriert. Nun will die Stadt 300 Asylbewerber in Neumühl unterbringen. Von Aaron Clamannmehr

Ein Besuch in der Heimatgemeinde

In Köln-Mülheim ist Kardinal Woelki noch "der Rainer"

Kardinal Woelki hat am Mittwoch seine Heimatgemeinde besucht. Zum Schluss wurde es ganz kurz hektisch im Pfarrheim der Kölner Gemeinde St. Bruder Klaus. "Kann jemand das Fässchen anschlagen? Er will jetzt ein Bier." mehr

Bilderserien aus der Region
Münster

Streit um Hochzeitsschuhe für größten Mann der Welt beigelegt

Einem Schuster aus Münster wurde vor Gericht bestätigt, dass er die Hochzeitsschuhe für den größten Mann der Welt gefertigt hatte. Der Mann hatte einen Kollegen aus München beschuldigt, dies auch von sich selbst zu behaupten. mehr

Leichenfund in Niedersachsen

Fall Jenisa: Tatverdächtiger stammt aus dem Umfeld der Familie

Bei den vor zwei Wochen bei Hannover entdeckten Leichenteilen handelt es sich um die sterblichen Überreste der seit 2007 vermissten kleinen Jenisa. Im Visier der Fahnder ist ein 43-Jähriger, der im Frühjahr den Mord an dem fünfjährigen Dano in Herford gestanden hatte. mehr

Während Unwetter in Münster

Handy-Empfang von Hannelore Kraft wird Thema im Landtag

Die CDU-Fraktion im NRW-Landtag hat einen Antrag gestellt, die Handy-Erreichbarkeit von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu überprüfen. Kraft hatte ihre späte Reaktion auf das schwere Unwetter Ende Juli in Münster damit begründet, sie sei im Urlaub gewesen und habe dort keinen Handy-Empfang gehabt. Von Laura Sandgathemehr