Wählen Sie Ihre Stadt
Terror in Tunesien

Zweites deutsches Opfer stammt aus Willich

Exklusiv Das zweite deutsche Opfer, das bei dem Terroranschlag im tunesischen Sousse getötet wurde, stammt aus Willich. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich um eine 78-jährige Frau, deren vierwöchiger Urlaub am vergangenen Dienstag zu Ende gegangen wäre. mehr

Schüsse auf Polizei in Duisburg

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes

Am Mittwochmorgen ist es bei einem Polizeieinsatz in Duisburg-Beeck zu einem Schusswechsel gekommen. Die Polizei wollte eine Wohnung durchsuchen, wurde dann aber angegriffen. Ein Schlüsseldienstmitarbeiter und ein Polizist wurden verletzt. mehr

Düsseldorf

Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro Entschädigung für U-Bahn-Bau

Für die Folgen, die Gewerbetreibende und Immobilien-Eigentümer während des Baus der Wehrhahn-Linie erlitten haben, hat die Stadt ihnen bisher rund 1,3 Millionen Euro Entschädigung gezahlt. Die Geschäftsinhaber erhielten 875.000 Euro, die Vermieter 410.000 Euro. Von Christian Herrendorfmehr

Bilderserien aus der Region
Oberhausen

Polizei rettet Hund vor Hitze aus Auto

Um einen Hund vor dem Hitzetod zu befreien, hat die Polizei in Oberhausen am Mittwoch die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Ein Mann hatte beobachtet, dass das Tier seit mehr als einer halben Stunde in dem Wagen kauerte, der in der prallen Sonne stand. Lediglich das Seitenfenster war einen Spalt breit geöffnet. mehr

Videos aus der Region
Gesundheitskarte

NRW will Flüchtlinge krankenversichern

Kalkar/Düsseldorf. Asylbewerber müssen Arztbesuche oft erst beim Sozialamt beantragen. Zurzeit kommt die Behandlung die Kommunen noch teuer zu stehen, wie ein Fall aus Kalkar zeigt. Das soll sich mit der Einführung einer Gesundheitskarte ändern. Von Ludwig Krausemehr