NRW-Polizei stoppt Verkehrssünder

Blitzmarathon: Kinder reden Temposündern ins Gewissen

Düsseldorf. Die Polizei kontrolliert heute an mehr als 3000 Stellen in NRW die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Neuerung beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon: Diesmal haben Kinder Vorschläge für Blitzer-Standorte eingereicht. 18.000 Jungen und Mädchen haben sich beteiligt. Einige von ihnen sind auch an den Messstellen vor Ort. mehr

ANZEIGE
düsseldorf festival! 10.9.-28.9.2014

Das Entdecker-Festival für Düsseldorf

Lust auf neuen Wind um die Nase? Mal seinen Ohren nicht trauen? Oder mit offenen Augen träumen? Vom 10. bis zum 28. September 2014 lädt das düsseldorf festival! im 24. Jahr zu einer Entdeckungsreise durch die Kulturen der Länder voller musikalischer Verlockungen, theatralischer Grenzgänge und circensischer Höhenflüge ein. mehr

Asylbewerber in Duisburg

CDU: St.-Barbara-Hospital ist besser als das Zeltlager in Walsum

Die Stadt Duisburg will Asylbewerber in das ehemalige St.-Barbara-Hospital im Stadtteil Neumühl aufnehmen. Im vergangenen Herbst hatte es gegen diese Pläne Proteste aus der Bevölkerung gegeben. Die CDU unterstützt den Vorschlag der SPD-geführten Stadtspitze: Das Hospital sei im Vergleich zum Zeltlager in Walsum die bessere Lösung. Von Laura Sandgathemehr

Veranstalter kündigt Großevent an

Kein "Rock am Ring" in Gladbach - aber die "Toten Hosen"

"Rock am Ring" geht wohl nach Mendig - in der Eifel finden dann an einem Wochenende zwei Großfestivals statt. Doch auch Mönchengladbach wird Festival-Stadt: Marek Lieberberg kündigt ein einzigartiges Drei-Tages-Event an. Einer der Topacts sollen nach Informationen unserer Redaktion die "Toten Hosen" werden. Von Ralf Jüngermann und Klas Libudamehr

Krefeld

Diskothek Königsburg steht zum Verkauf

Eine am Dienstag geschaltete Immobilienanzeige hat im Internet in den vergangenen Stunden für großen Wirbel gesorgt: Die bekannte Krefelder Discothek Königsburg soll verkauft werden. Dies sorgte bereits für Spekulationen über neue Nutzungsmöglichkeiten. Von Sebastian Petersmehr

Düsseldorf

Heute leitet Geisel die erste Ratssitzung

Am heutigen Donnerstag wird es für den neuen OB ernst: Thomas Geisel wird vereidigt und bringt mit Kämmerer Manfred Abrahams den Haushalt ein. Bei seiner ersten Ratssitzung als Stadtoberhaupt wird er sich mit Salafisten und exotischen Bäumen beschäftigen. Von Arne Lieb und Denisa Richtersmehr

Aus für Zeltstadt in Duisburg

Flüchtlinge sollen in andere umstrittene Unterkunft

Noch im vergangenen Herbst hatte die Stadt betont, dass ein ehemaliges Krankenhaus in Duisburg-Neumühl keine Flüchtlinge beherbegen würde. Rechtspopulisten und Anwohner hatten dort demonstriert. Nun will die Stadt 300 Asylbewerber in Neumühl unterbringen. Von Aaron Clamannmehr

Ein Besuch in der Heimatgemeinde

In Köln-Mülheim ist Kardinal Woelki noch "der Rainer"

Kardinal Woelki hat am Mittwoch seine Heimatgemeinde besucht. Zum Schluss wurde es ganz kurz hektisch im Pfarrheim der Kölner Gemeinde St. Bruder Klaus. "Kann jemand das Fässchen anschlagen? Er will jetzt ein Bier." mehr

Bilderserien aus der Region
Münster

Streit um Hochzeitsschuhe für größten Mann der Welt beigelegt

Einem Schuster aus Münster wurde vor Gericht bestätigt, dass er die Hochzeitsschuhe für den größten Mann der Welt gefertigt hatte. Der Mann hatte einen Kollegen aus München beschuldigt, dies auch von sich selbst zu behaupten. mehr