Wipperfürth 22-Jähriger tötet Taxifahrer mit Messer

Wipperfürth · In Wipperfürth bei Wermelskirchen ist ein Taxifahrer durch mehrere Messerstiche getötet worden. Der 63-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen am späten Sonntagabend in einem Krankenhaus. Fußgänger hatten den um Hilfe schreienden Mann zuvor schwer verletzt neben seinem Taxi gefunden und sofort den Notarzt alarmiert.

Der Täter konnte zunächst flüchten. Das zuständige Polizeipräsidium Köln richtete eine Mordkommission ein. Gestern nahm die Polizei einen 22-Jährigen in Hückeswagen fest. Er steht unter dringendem Tatverdacht. "Zeugenhinweise haben uns auf seine Spur gebracht", teilte ein Polizeisprecher mit. Bei dem Mann soll es sich um den Fahrgast handeln. Über das Motiv ist noch nichts bekannt.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort