Kerken 53-Jähriger nach Schlangenbiss in Lebensgefahr

Kerken · Ein 53-jähriger Mann aus Kerken im Kreis Kleve ist von einer Puffotter lebensgefährlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, als der Kerkener das Wasser im Terrarium wechseln wollte.

Die in Afrika heimische, sehr giftige Schlange biss blitzschnell zu. Der Mann wurde nach der Behandlung durch einen Notarzt und dem Spritzen eines Gegengiftes in die Uniklinik Düsseldorf eingeliefert. Außer der Puffotter hielt er eine Boa constrictor, einen Königspython und zwei Tigerpythons. Die Tiere waren nach Feststellung des Kreises Kleve nicht artgerecht untergebracht. Meldepflichtig ist diese Haltung nicht, denn in NRW gibt es keine Gefahrtierverordnung. Landesumweltminister Johannes Remmel (Grüne) plant sie für den Herbst.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort